Beiträge von Foxly im Thema „Windows 10: Erfahrungen & Diskussionen“
-
-
Da mein Windows Rechner nun seit Dez. 2019 nicht mehr an war. Läuft, der glaube ich noch auf 1904 oder so .
-
Ich nutze auf allen Windows Systemen von mir stets
-
Bei mir läuft Win10 Stock, PiHole blockt bei mir alle homecalling Funktionen ausgenommen sind Updates.
-
Officell noch nicht, aber wenn man die Stable Version installiert wird der alte Edge deaktiviert.
Microsoft Edge - Von der Stable bis Canary mit neuem Icon Neue Dev 80.0.320.3 | Deskmodder.de
Microsoft Edge Sammlungen in der Synchronisation und Verlauf kommt bald | Deskmodder.de
Microsoft Edge edge://flags edge://version .... - Die Liste der Edge URLs aufrufen | Deskmodder.de
Microsoft Edge alt und neu (Chromium) nebeneinander starten | Deskmodder.de
Das wusste ich, nur wollte ich wissen ob im aktuellen Insider, der alte jetzt schon weg ist.
-
Ich habe schon die 20H1 drauf. - Version 2003 Build 190123.1
Ist da jetzt schon Chromium Edge vorhanden?
-
Nachdem die Installation von Windows 10 Ver. 1903 auf einem PC ohne Probleme funktioniert hatte, hatte ich dieses Update auch auf einem anderen PC durchgeführt. Gestern, als ich nebenher ein wenig Musik hören wollte, viel mir auf, dass kein Ton aus den Boxen kam. Ich nahm an, dass ich irgendwo etwas verstellt hatte, die Sound-Einstellungen können mit unter sehr verwirrend sein, doch ich konnte keinen Fehler finden. Auch die Fernbedienung zu den Teufelboxen hatte ich in Verdacht. Da unter Windows 7 aber alles in Ordnung war, musste etwas mit dem Windows 10 System nicht stimmen. Der Soundtreiber war ordnungsgemäß installiert, Fehler ließen sich nicht finden. Aber es kam aber auch kein Ton aus den Boxen. Nach stundenlangen Herumprobieren fand ich dann im Netz den Hinweis, dass scheinbar auch andere User einen Soundausfall im Zusammenhang mit dem Windows Update zu beklagen hatten.
Das Update auf Windows 10 Version 1903 hat zum Teil Probleme mit Creative Labs Soundkarten. Betroffen ist z.B die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS. Die Soundkarte ist zwar schon etwas älter, aber lief bisher einwandfrei.
Jup das Problem wurde als Issues im Insider schon gemeldet vor ein paar Wochen.
-
So wie es die Gerüchte sind, liegt es daran, das es Probleme mit einige CPU´s gibt.
Aber weswegen warum der Sandkasten, auf einigen Systemen läuft, und auf andere
wiederum nicht ist noch nicht bekannt. MS ist noch am suchen.
Ich habe es bisschen mehr Isolieren können, es liegt auch mitunter an gewissen UEFI-Settings. Hier wird doch ganz schön reingepfuscht seitens Microsoft! Sämtliche OC Settings beim Laptop weg... Auch an gewissen anderen stellen im UEFI... das gefällt mir so gar nicht
-
Vielleicht liegt es wirklich an der Sprache? Habt ihr beide ein Deutsch eingestelltes System?
Hier steht dazu auch etwas...
Nope habe auf dem Laptop ein Englisches Win 10 mit deutscher lokalisierung, da hatte ich nicht daran gedacht xD. Das habe ich mir mal speziell angepasst wegen einer Anwendung.
-
Einen Tipp hast du aber nicht?!
Vom Fehler 0x80070002 haben inzwischen mehrer Benutzer berichtet.
Leider nein ich weiß nicht warum es bei mir ohne Probleme läuft
-
Ich hab keine Probleme mit der sandbox
-
Wie komme ich zu diesem Update? Unter Update wurde nichts gefunden.
-
-
Windows 10 1903 Update bricht mit Hardwarefehler Meldung ab [Workaround] | Deskmodder.de
eben getestet, funktioniert tadellos.
-
Hättest mit dem Media Creation Tool das Update auch anstoßen können
-
Das Oktober Update (1809) lässt sich nun übrigens wieder forcieren:
Ob ich es probiere?
Ich mach es nach dem Motto „it‘s done when it‘s done“
-
Immer wieder lustig, dass sogar hier Unterschiede sind.
-
Drück mal auf dem Desktop ALT + F4 anschließend im Dropdown Aktualisieren und Neustarten