Beiträge von Luko im Thema „Windows 10: Erfahrungen & Diskussionen“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

ok, erledigt. zumindest beinahe. stereoskopie ausgeschaltet, läuft.

obwohl das kein problem sein sollte, bringt win 10 bei mir nur stress, aber so ist das halt. wenn man ein depp ist

und nix kann, dann ist man halt ein depp der nix kann.

danke für eure attentione

(scheiß treiber)

Könnt ihr mir mal bite helfen ?

nach dem erneuten upgrade auf das verflixte win 10 laufen wieder viele spiele auf steam nicht mehr.

aktuell payday 2 startet, schwarzer bildschirm. nix mehr. aber wenn ich zB mit alt tab auf steam umschalte, höre ich es im hintergrund laufen.

klicke ich das spiel dann in der taskleiste an, nix mehr. schwarz.

gehe ich zurück mit alt tab, höre ich es wieder.

was läuft da falsch? weiß es jemand ?

Gestern hatte ich das erneute Vergnügen, ein Upgrade vom ollen Win 7/64 Pro auf die Nummer 10 zu machen. Media Creation Tool macht das super, keine Probleme.

Nun lass ich es drauf und was mir nicht passt, wird eben passend gemacht. Basta. :P

PS: Das erste ist, den Nvidia Grafiktreiber downgraden. Wegen 3D-Vision. Wieder mal. :sleeping:

Meine Wenigkeit hatte gestern Abend das Vergnügen. Wie haben ja (noch) die Möglichkeit, das 20H2 als Gratisupgrade zu installieren, das habe ich mit Hilfe des Media

Creation Tools gemacht, d.h. von Win 7/64 Pro auf Win 10/64 Pro. Gefühlt nur 3 Klicks und 10 Min. später war alles passiert, keine Fehler, alles prima (ganz was Neues bei Microsoft).

1. Win 10 gefällt mir nicht, machte irgendwie einen überladenen Eindruck auf mich. Zu viel Menü, Schaltflächen (rein subjektiv).

2. Nvidia-Treiber mussten nachinstalliert werden, ich musste wegen 3D-Vision max. das 418 Release nehmen, klappte aber alles soweit

3. Manche Steam-Spiele liefen nicht mehr

4. Die compiware-Seite ließ heute morgen sich nicht mehr aufrufen (?)

5. Wegen 1 und 3 und 4 bin ich dann zurück auf mein Win 7/64 - pfeif auf die Microsoft-Sicherheit, das mache ich anders...

- der Rück-"umstieg" dauert ganze 2 Minuten + 1 Klick - fertig

6. Jetzt läuft wieder alles.

PS: Ich hatte heute einfach keinen Nerv, mich durch Blogs und eppes Seiten zu lesen, um alles zum Laufen zu bringen und auch noch die Optik anzupassen. Vlt werde ich es später nochmal

machen, hoffentlich ist es dann noch umsonst...