Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da freut sich dat Alien!
Ubuntu bewegt sich wegen seiner Politik ja immer mehr von der Gemeinschaft weg (z.B. Snap und so).
Stört mich überhaupt nicht!
Leider etwas älter, das Video, aber sehr informativ!
Tolle Seite, mit vielen Anleitungen und Problemlösungen habe ich mich auch gleich angemeldet!
Gefällt mir sehr gut!
Glaube, dass er das jetzt auch schon ist. Also ist das Betriebssystem egal.
So ist es!
Wichtig ist nur, dass er dann auch Support leisten kann und ich könnte das bei Linux nicht. Dann klicke ich mich lieber durch Windows per Fernwartung.
das würd ich mir gut überlegen - da bist dann der einzige Support und jeder Hilfeanruf landet bei Dir
Habe ich doch bei denen im Dualboot installiert, bin doch nicht verrückt!
Die waren begeistert, als die das bei mir gesehen haben und möchten es gerne ausprobieren!
Warum nicht, kann man ja schnell wieder rückgängig machen!
Bis jetzt, läuft alles ohne Probleme!
Ja, bei den letzten Versuchen ( die schon eine Weile her sind) hat sich aber schon das Setup aufgehangen (auf verschiedenen Systemen), und damit meine kompletten Bootsektoren geschrottet
Bis jetzt noch kein System gehabt, wo es schiefgelaufen ist!
Versorge aktuell meine ganze Familie mit Linux!
Einfach nochmal probieren, klappt bestimmt!
Ubuntu habe ich bei mir tatsächlich nie ans laufen bekommen, wenn habe ich mir damit nur das komplette System zerschossen....
Im Dualboot?
Am besten genau nach Anleitung vorgehen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen!
Bin nun zu Ubuntu gewechselt, gefällt mir besser als Zorin OS!
Leider etwas älter, das Video!
Das schaut sehr gut aus, die Versionsvielfalt ist aber enorm
Absolut, sieht auch echt mega aus!
Dragonized Gaming Edition
Ich hab aber grad gesehen, dass es von Zorin OS eine Light Version gibt, mit der ich meinem Single Core Atom Netbook wieder leben einhauchen könnte. Das werd ich auch auf jeden Fall probieren
Kannst du gerne ausprobieren, bin gespannt, ob es klappt!
Die 32Bit Version von MX Linux kann ich dir auch empfehlen, falls du mit Zorin OS Lite keinen Erfolg haben solltest!
MX-21_386, containing a 32 bit PAE kernel from Debian Stable, suitable for systems that are 32 bit only.
Malachai80! Guck Dir mal auf der Seite von Garuda-Linux die KDE Dragonized Gaming Edition an!
Wäre vielleicht auch etwas, um Deine Bedürfnisse zu stillen!
hast Du eigentlich Pop-OS auch probiert? Und wenn ja - warum verworfen? mit der Distribution hab ich geliebäugelt (für einen zweit-PC)
Angeschaut ja, installiert nein!
Es gibt einfach zu viele Distributionen, Malachai80!
Möchte mich nicht unbedingt ein Jahr, (wenn das reicht) damit beschäftigen alle gängigen Distributionen zu testen!
Ich denke, der erste Gedanke zählt, Zorin OS hat mir von Anfang an am besten gefallen (Gesamtpaket)
Am Ende hatte ich zwei in der engeren Auswahl!
Ubuntu Original (wenn man das so nennen darf) und Zorin OS!
Entschieden habe ich mich am Ende für Zorin!
Emulatoren gibt es übrigens jede Menge, kannst Dich quasi mit tot schmeißen!
Für Spiele ist Lutris die beste Wahl. Die Skripte sind i.d.R. aktueller als auf PlayOnLinux.
Vielen lieben Dank für den Tipp!
Immer her damit kann ich gut gebrauchen!