Beiträge von Zyankali im Thema „Sniper Elite 4 - Symbol Mod“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Mit Gimp (Windows-Version) geht's auch. Man braucht nur das offizielle Tool texconv.exe und ein Python-Skript. Anleitung gibt es hier:

    [HOW TO] Importing BC7 DDS Textures in GIMP
    I posted this in another thread but wanted to share it here for visibility. The guide below will allow you to import and export BC7 DDS textures in GIMP (I’m…
    forum.dcs.world


    Schritt 1 mit dem DDS-Plugin ist nicht nötig, da Gimp schon DDS lesen kann (halt nur nicht die "neuste" Version).

    :hi:


    Also zum Entpacken kann man QuickBMS nutzen, mit dem dazugehörigen Skript: https://aluigi.altervista.org/bms/asura.bms

    Die Bedienung ist ganz einfach.

    1. Einen beliebigen Ordner fürs Modding erstellen
    2. quickbms.zip in den Ordner entpacken
    3. das Skript asura.bms ins gleiche Verzeichnis kopieren
    4. Die Datei Common.pc_textures vom Spiel in den Ordner kopieren
    5. quickbms.exe (oder quickbms_4gb_files.exe) mit Admin-Rechten starten
    6. Das Skript asura.bms auswählen und öffnen
    7. Common.pc_textures auswählen und öffnen
    8. Im nächsten Fenster rechstsklicken, einen neuen Ordner erstellen und umbenennen (z.B. unpack)
    9. Den Ordner "unpack" per Doppelklick öffnen und dann auf Speichern klicken
    10. Die Dateien werden nun im "unpack"-Ordner entpackt

    Die Uniformen befinden sich zum Beispiel unter graphics\characters\. Das sind DDS-Dateien mit TGA-Endung und können normal mit einem Bildbearbeitungsprogramm geändert werden. Unter Umständen muss die Endung von *.tga in *.dds vorher geändert werden.

    Es gibt noch mehr Texturen-Archive (*.pc_textures) vom Spiel. Das sind 118 Dateien mit einer Größe von über 60 GB.