Also zum Entpacken kann man QuickBMS nutzen, mit dem dazugehörigen Skript: https://aluigi.altervista.org/bms/asura.bms
Die Bedienung ist ganz einfach.
- Einen beliebigen Ordner fürs Modding erstellen
- quickbms.zip in den Ordner entpacken
- das Skript asura.bms ins gleiche Verzeichnis kopieren
- Die Datei Common.pc_textures vom Spiel in den Ordner kopieren
- quickbms.exe (oder quickbms_4gb_files.exe) mit Admin-Rechten starten
- Das Skript asura.bms auswählen und öffnen
- Common.pc_textures auswählen und öffnen
- Im nächsten Fenster rechstsklicken, einen neuen Ordner erstellen und umbenennen (z.B. unpack)
- Den Ordner "unpack" per Doppelklick öffnen und dann auf Speichern klicken
- Die Dateien werden nun im "unpack"-Ordner entpackt
Die Uniformen befinden sich zum Beispiel unter graphics\characters\. Das sind DDS-Dateien mit TGA-Endung und können normal mit einem Bildbearbeitungsprogramm geändert werden. Unter Umständen muss die Endung von *.tga in *.dds vorher geändert werden.
Es gibt noch mehr Texturen-Archive (*.pc_textures) vom Spiel. Das sind 118 Dateien mit einer Größe von über 60 GB.