Beiträge von PoooMukkel im Thema „Suche günstigen Drucker mit gutem Preisleistungsverhältnis“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Oder ist der Preis nur so hoch (499) da er nur noch von Drittanbietern abgeboten wird?

Tatsächlich hatte ich 2014 den Drucker um 200 EUR gekauft. Ich vermute, dass der Preis so hoch ist, weil es diesen Drucker eigentlich nicht mehr gibt. ;)

Wenn Du so selten druckst ist der Drucker vom Preis aber auch derb - da könntest Du auf Jahre alles im Printshop erledigen

Du wirst es nicht glauben, aber seitdem meine "Patronen" nicht mehr austrocknen, drucke ich auch viel mehr. Es macht einfach mehr Spaß. Nun kann ich einfach mal eben etwas drucken, ohne vorher stundenlang die Patronen zu putzen, die Druckerreinigung laufen zu lassen und Testseiten zu drucken. ;)

Außerdem digitalisiere ich viele "Papiere" und von daher hat sich mein "Drucker" schon sehr gelohnt. :thumbup:

Was mich nur etwas ärgert, ist der Support von Samsung und nun HP. Ja, der Drucker ist nicht mehr der neuste, aber die Treiber sind schon asbach alt. Ich installiere aktuell nur den "Universal Treiber" von Samsung. Scannen funktioniert unter Windows 10 bei mir auch nicht mehr (Samsung Drucker scannt unter Windows 10 1803 nicht mehr?). Habe da auch kein Gehirnschmalz mehr investiert, sondern scanne nun über das kostenpflichtige Programm "VueScan". Ich kann das Tool nur empfehlen und möchte es nicht mehr missen. Werde für 50 Dollar noch auf die Professional Version upgraden, um nach dem einen Jahr, welche ich die Software als Standard Version nutzen kann, weiter mit Updates versorgen kann.

und was soll ich sagen, habe immer noch die anfangs Toner drin

2 Jahre hatte der mitgelieferte Toner bei mir gedruckt. ;)

Mal 4 Monate nicht benutzt und schon ist die Hälfe der Farbe weg, weil die Patronen mit Absicht auslaufen um ein anderes Problem zu vermeiden: Austrocknung der Farbpatronen.

Das hat dann wohl bei meinen Canon Druckern nie funktioniert. Denn die Patronen sind IMMER ausgetrocknet. Und dann kam noch diese Schwamm-Sache dazu. Irgendwann reichte es dann, da ich nur damit beschäftigt war, Patronen zu kaufen, obwohl ich so gut wie nie druckte. Und immer wieder Staub am Druckkopf und so ein verschmiertes Bild.

Mein Fazit: Nie wieder ein Tintenstrahldrucker! Hatte mir dann im Dezember 2014 einen Farblaserdrucker von Samsung (Samsung Xpress C460W/TEG NFC-Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör) gekauft. Bisher musste ich nur 1 Mal Toner nachkaufen. Das war im Dezember 2016. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Austrocknen von Patronen. Jetzt beginnt der Scanner zwar etwas zu quietschen, aber nach etwas mehr als 4 Jahren ist das vollkommen in Ordnung. :thumbup: