Beiträge von Malachai80 im Thema „Suche günstigen Drucker mit gutem Preisleistungsverhältnis“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Das hat dann wohl bei meinen Canon Druckern nie funktioniert. Denn die Patronen sind IMMER ausgetrocknet. Und dann kam noch diese Schwamm-Sache dazu. Irgendwann reichte es dann, da ich nur damit beschäftigt war, Patronen zu kaufen, obwohl ich so gut wie nie druckte. Und immer wieder Staub am Druckkopf und so ein verschmiertes Bild.

Mein Fazit: Nie wieder ein Tintenstrahldrucker! Hatte mir dann im Dezember 2014 einen Farblaserdrucker von Samsung (Samsung Xpress C460W/TEG NFC-Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör) gekauft. Bisher musste ich nur 1 Mal Toner nachkaufen. Das war im Dezember 2016. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Austrocknen von Patronen. Jetzt beginnt der Scanner zwar etwas zu quietschen, aber nach etwas mehr als 4 Jahren ist das vollkommen in Ordnung. :thumbsup:

Wenn Du so selten druckst ist der Drucker vom Preis aber auch derb - da könntest Du auf Jahre alles im Printshop erledigen ;) Ist natürlich nicht so schnell und bequem. Oder ist der Preis nur so hoch (499) da er nur noch von Drittanbietern abgeboten wird?

Ich suche nämlich auch einen Drucker, wo einen die Patronen nicht arm machen - nicht unbedingt sofort, aber Sohnemann ist in 1,5 Jahren mit der Volksschule fertig, spätestens dann wäre es notwendig. Und grad ein Laserdrucker, wo nix kaputt wird ... also wenn wer einen günstigen Tipp hat ;)