Beiträge von Darklord im Thema „Autorun.inf wird regelmäßig von externen Datenträgern gelöscht“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Doch, macht er auch. Habe beim Suchen über Google auch einige Seiten gefunden, auf denen Leute über dieses Problem klagen und die nutzen nur den Defender. ;)

Gut, war mir auch nicht sicher. Ich habe die Autorun.inf nur auf meiner Externen aber die habe ich schon lange nicht gescannt.

Es ist aber auch wahr, dass die Autorun.inf von Schadsoftware zwecks Start dubioser Prozesse benutzt werden kann, deshalb wird das Löschen bzw. die Deaktvierung dieser Funktion gerne empfohlen.

Darüberhinaus ist der WinDef ein vollumfängliches und schnörkelloses AV+Adware- und Exploitschutz. Also alles was man braucht. Als Bonus zankt er sich auch extrem selten mit anderen legitimen Programmen und hat sehr wenige Falsepositives. :)

Ich habe das auch mal anders gesehen aber seit Windows 10 bin ich geläutert worden und jetzt ein Microsoft-Jünger geworden.:hail:

:lol: