Das stimmt. Ich habe aber in der anderen Gruppe nichts weiter gepflegt. Nur die erste Karte, die ich hier gepostet habe, reingestellt und mir dann die Meinungen dazu angehört. Mehr nicht. Ich denke, ich werde mir einfach ein paar Reviews zu den Karten anschauen und dann selbst entscheiden.
Beiträge von Devon im Thema „RTX 2060 / 2070 Erfahrung?“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
![](https://www.compiware-forum.de/images/smilies/animations/waving_hand.webp)
-
-
Mir wurden in einer anderen Gruppe noch diese beiden hier empfohlen:
Gainward GeForce RTX 2070 Phoenix GS ab â¬Â 499 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI GeForce RTX 2070 Armor 8G ab â¬Â 508 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
-
-
Wie geschrieben, tolle 1080p-Karte und 1440p ggf. mit Abstrichen wegen des VRAMs. Man muss der Karte aber einen flotten Prozessor zur Seite stellen. Mit z.B. einem alten i5 Quad bekommt man die Karte kaum bis garnicht befeuert.
i7 7800X sollte reichen?
Ansonsten könnte ich noch auf einen i9 upgraden.
-
In den meisten Fällen schlägt sie die 1080.
Schlägt eine 1080?
Sicher?
-
Hallo!
Hat jemand mit der RTX 2060 schon Erfahrung gemacht? Ist sie wirklich fast gleich schnell wie die 1080? Wie sieht das mit den neuesten Spielen aus, gibt es da Probleme? Lasst mal hören! Ich würde gerne von einer 1060 wenn dann einen Wechsel vornehmen. Die RTX 2080 ist mir leider noch zu teuer.
Grüße