Beiträge von Malachai80 im Thema „RTX 2060 / 2070 Erfahrung?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Faustregel: Billig = laut oder schwächer, teuer ist stark oder Leise; Ausnahmen bestätigen die Regel

Es ist auch mit Erfahrungswerten schwer, denn der eine hat seinen PC im kühlen Kämmerchen stehen, der andere in der überhitzten Dachwohnung, der eine ein belüftetes Case mit 6 Lüftern, der andere ein Silentcase ... persönliche Präferenzen wie z.B. Pooomuckels Lautstärkeempfinden ggü. jemdandem der z.B. in einer Montagehalle oder im Kindergarten arbeitetet, kommen dann noch dazu. Dann wird noch jeder was anderes sagen. Ich zöger z.B. immer bei Zotac, weil die 560ti die ich hatte, scheiße war. Das heißt nicht, dass alle Karten seit dieser schlecht waren, aber ich würde Dir keine empfehlen. Fragt man jetzt in verschiedenen Foren genug Leute mit solchen Erfahrungen ... ;) Da wird nicht viel Überschneidung dabei sein.

Da sind umfassende Vergleiche innerhalb einer Modellreihe besser, denn da gibts zumindest X ist lauter/kühler/performanter als Y. Und auch da werden die einzelnen Serien unterschiedlich sein, da die 20er ja generell mehr Temperatur generieren als die 10er oder die 9er. Ich fand die PC Games Hardware Vergleiche recht aufschlussreich und hab mir vor dem Kauf der gtx 1070 damals das Heft zugelegt. Das ist im Budget drin, wenn man eine 400-500€ Investition macht und nicht ohnehin auf die billigste Karte greift.

Am Ende des Tages kommt es darauf an, wie viel Leistung man möchte und wieviel man ausgeben kann.