Was hat Dir denn gefehlt?
Wichtig war mir, dass der integrierte Uninstaller eben auch eine Tiefenreinigung durchführt und somit dann übrig gebliebene Dateien, Verzeichnisse oder Registryeinträge entfernt. Das ist bei dem Uninstaller aber nicht der Fall. Mir wurde empfohlen, nach einer Deinstallation das Tool auszuführen, welches in der Suite für das Reinigen der Registrierung zuständig ist. Aber genau das war mir am wichtigsten, um meine Lizenz für den Revo Uninstaller nicht mehr verlängern zu müssen.
genau wie Ashampoo
Es gab eine Zeit, da war ich auch nicht gut auf Ashampoo zu sprechen. Aber das hat sich geändert. Ich nutze aktuell 3 Programme aus dem Hause Ashampoo und habe es bisher nicht bereut, mir die Lizenzen dafür gekauft zu haben.
Ashampoo® WinOptimizer 19 - Umfangreiche System-Optimierung für Windows
Ashampoo® PDF Pro 3 - Die beste PDF-Software für Ihre PDF-Dateien
Ashampoo® UnInstaller 11 - Übersicht
Was ich bei Ashampoo sehr gut finde, ist, dass sie nicht auf Abo-Modelle setzen. Hier kaufe ich eine Lizenz und kann das Programm auf Lebenszeit nutzen. Erscheint dann nach 1 oder 2 Jahren eine neue Version, entscheide ich selbst, ob ich mir die Version als Upgrade günstig kaufe oder sie überspringe. Und meiner Meinung nach kann Ashampoo mit den großen, teuren Programmen inzwischen locker mithalten.