Beiträge von Nicronom im Thema „Tools wie CCleaner unter Windows 10 noch notwendig?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Es gibt aber eine ganze Reihe von Optimierungstools, die nicht empfehlenswert sind.

Absolut, hab ja auch schon einige getestet! Bewirken auf langer Sicht eher das Gegenteil! :thumbdown:

Mit PrivaZer und dem CC-Cleaner konnte ich bis jetzt die besten Erfahrungen sammeln! :thumbup:

Bleibe aber bei PrivaZer, gefällt mir besser und ist auch noch kostenlos!

Quelle: Kostenloses PC-Cleaner- & Privatsphäre-Tool

Quelle: PrivaZer review Free - PC cleaner

Optimizer sind aber eigentlich immer Mist, da sie im Grunde lediglich vorhandene, aber versteckte Optionen freigeben, die aber oft nicht ohne guten Grund versteckt wurden (z.B. Registryhacks)

Wie kommst Du darauf, von welchen verstecken Optionen redest Du?

Hast Du das selber getestet, kannst Du das belegen?

Welche Tools hast Du ausprobiert, gib mal bitte mehr Infos!

Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber grundsätzlich zu schreiben alle sind Mist? :/

PrivaZer z. B. ist eine sehr gute Software mit guten Einstellungen für die Privatsphäre!

Man hat viele Einstellmöglichkeiten und kann selbst entscheiden, was man optimieren möchte!

Mein System ist stabil, schnell und aufgeräumt und mit Updates gibt es auch keine Probleme!

Und wer als Anfänger mit Optimierungstools die Registrierung bereinigt, braucht eigentlich nen Nackenschlag!

In vielen Fällen bleibt dann nur noch die Neuinstallation von Windows! X(

Auf jeden Fall kein schlechtes Tool, PrivaZer ist aber gründlicher und dazu auch noch kostenlos! :thumbup:

Auch was die Privatsphäre angeht ist PrivaZer ungeschlagen, da hat sogar der CC-Cleaner keine Chance!

Klar, es fehlt ne Treiberdatenbank, aber darauf kann man meiner Meinung nach verzichten!

Microsoft macht das schon ganz ordentlich und die fehlenden Treiber besorgt man sich dann beim jeweiligen Hersteller!

Konnte mit dem Tool doch nicht so viel anfangen

Was hat Dir denn gefehlt? :/