PoooMukkel macht das mit Absicht. Mehr Tools, mehr Probleme, mehr User.
Beiträge von Keksi226 im Thema „FolderTweak: Tool, um Ordner im Arbeitsplatz einzubinden.“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ich sehe aber gerade das bei CCleaner z.b. auch kein Disclaimer ist, genau so wie bei einigen anderen Tools.
Und ich bin der Meinung das diese Tools mehr Schaden anrichten als das von Mir beworbene Tool.
Ergo mus nun PoooMukkel einiges anpassen
Wie du siehst, führt eine fachliche, ruhige Diskussion zur Verbesserung des Forums. Da muss man nicht gleich abblocken
-
Ich gebe dir da recht Keksi226 aber man kann es auch übertreiben. Jeder User der Windows benutzt
dem sollte mittlerweile klar sein, erst recht nach dem Update1809 Desaster das er ein Backup zu fahren hat.
Und wer es nicht macht, der ist es meines erachten selber Schuld wenn er ein Crash hat.
Ich glaube wir sind alle Alt genug das wir das machen.
Das Debakel war nicht so groß wie medial gepushed.
Es waren eine handvoll Nutzer betroffen, die Ornderpfade geändert hatten, abweichend von den Standardpfaden.
Bei mir machte noch nie ein Update Probleme. Jedes, kleines und großes, lief ohne Probleme durch.
Nicht jeder User ist alt genug um Gefahren abzuwägen, die externe Tools mit sich bringen. Viele jüngere Nutzer stoßen hier auf das Forum vor allem wegen den Spielepatches.
PoooMukkel Ich empfehle automatische Backuplösungen Ggf. über Nacht in die (Own-)cloud, gutes Internet vorausgesetzt.
-
Heute sind alle etwas empfindlich.
Ich weise jediglich auf Gefahren hin. Mehr nicht.
Es mag praktisch sein, kann ungefährlich sein, sollte aber nicht unreflektiert benutzt werden oder gar beworben werden.
Ein kleiner Disclaimer reicht schon.
-
Übrigens habe ich das auch schon getestet mit Windows 1903 als Update,
nur habe ich mein Backup zurück geschrieben weil es immer noch den Bug mit der Taskleiste gibt das die immer Resettet / neustartet.
Und der Fehler war schon vorher, den haben etliche und wenn Du danach gehst darfste kein anderes Programm benutzen außer
die von Microsoft.
Man sollte einfach die Finger von Registry Einstellungen lassen und erst Recht von Standardpfaden. Windows ist halt nicht flexibel.
Daher finde ich es bedenklich, wenn solche Tools hier angepriesen werden ohne auf die Gefahren hinzuweisen.
-
Es gab neulich große Probleme als an den Standardverzeichnissen gefuckelt wurde über Reg. Einträge, da verschwanden dann Dateien
-
Und hinterher gehen Updates nicht mehr. Jaja.