Beiträge von Keksi226 im Thema „Betrug auf Ebay durch den Nutzer *****“

Dazu muss der Käufer aber erstmal sagen, was genau defekt sein soll und dies auch belegen. Denn erzählen kann er ja viel, wenn der Tag lang ist.

Ich habe den Namen des Käufers bewusst entfernt. Denn sollte das alles nur ein Missverständnis sein, ist sein Ruf durch solch ein Blaming nicht gerade besser geworden.

Das ist richtig, aber da muss sich der Käufer mit der Post auseinander setzen, nicht mit dem Verkäufer.

XXX könnte man falsch verstehen!

Öffentliches Name&Shame hat noch niemanden geholfen.

Sollte die Uhr kaputt sein, kann dies durch den Versand erfolgt sein. Falls Du aber auf mögliche Defekte hingewiesen hast, würde ich mich an eBay wenden, da sie deinen Verkaufstext gespeichert haben und ist nachverfolgen können. Zudem hoffe ich, dass die Kommunikation nur über eBay selbst erfolgt ist.

Sobald der Verkäufer die Ware dem Versanddienstleister übergeben hat, ist dies die Sache des Versanddienstleisters. Daher hoffe ich, dass Du versicherten Versand gewählt hast. Falls ja, kannst Du dich an DHL/Hermes/Womit auch immer Du versandt hast wenden und die Kosten erstatt bekommen.