Beiträge von Darklord im Thema „Windows 7: Microsoft kündigt Zwangs-Update an“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Gibt auch weitere Gefahren, abseits von Botnetzen. Diese sind aber hauptsächlich eine genutzte Möglichkeit.

    Sicher. Könnte ne ganze Latte aufzählen. Diese Möglichkeit ist aber wohl den wenigsten bewußt und es schadet eben sehr vielen.

    Eine ganz üble Sache ist bsp. auch, dass der Rechner als Server zum Upload oder Transfer von illegalen Inhalten mißbraucht wird.

    Dann kommt es durchaus vor, dass ein SEK vor der Tür steht.:huh:

    Ich habe bis vor kurzem noch XP genutzt.........lach......ja erhlich.........

    und WAS man ansurft.

    kann ich ehrlich nicht nachvollziehen und witzig ist das eigentlch auch nicht, da XP seit Jahren schon ein schweizer Käse in punkto Sicherheit ist und da geht es nicht so um den eigenen Rechner sondern um viele "unschuldige" Rechner da draußen, die Opfer von Botattacken werden, die "dank" dieser Steinzeitrechner sehr leicht möglich sind.

    Viele Nutzer merken gar nicht, dass ihre Rechner Teil eines Botnetzes ist, da die Botviren sehr "leise" sind und nicht entdeckt werden, da sie ja einfach durch Scheunentore auf den Rechner spazieren.:(

    Ne, XP zu nutzen ist inzw. grob fahrlässig und Windows 7 spätestens ab 2020 auch.

    Genau deswegen kann ich Zwangsupdates inzw. gut nachvollziehen, da die unsichersten Rechner so radikal ausgemustert werden.