Ich hab win 7 bis zum Umstieg auf nen neuen PC vor nem Monat benutzt da gabs nie Probleme war recht zufrieden damit.
Wenn man das Update nicht will braucht mans ja nicht runterladen Support ende eh nächstes Jahr das ändert auch nicht mehr viel.
Ist ja total legitim. Und bei einem technisch versiertem, bewusst handelnden Nutzer sowieso.
Ich würde auf einem zehn Jahre alten System ohne Updates auch noch die Spiele von früher zocken, Office-Zeugs machen etc. Vielleicht würde ich da nicht das Bitcoin Zeugs installieren (was ich eh nicht hab ), sensible Daten drauflegen und dann auf Zwielichtigen Raubkopie/Cheat/Schweinkram Seiten rumsurfen, die nur auf ein System mit runtergelassenen Hosen warten.
Und wir leben in einer Zeit, wo man den Betriebsystemhersteller verklagen kann, nur weil man selbst so blöd war, sein Selfie-Wichs-Video am Desktop liegen zu haben und es sich klauen zu lassen und es dann durch die sozialen Netzwerke marschiert. Deshalb verstehe ich Sicherheits-Zwangs-Updates absolut.