Beiträge von arcelk im Thema „Windows 7: Microsoft kündigt Zwangs-Update an“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Aber für 99% der User aka DAU (Dümmst anzunehmender User) ist der Update Zwang genau das richtige. Sie kümmern sich nicht um Scriptfilter, Adblock, meiden dubiose Seiten etc. Du vielleicht ja.

    Ich habe auch mal zu den DAU gehört. Die eine oder andere PC-Neuaufsetzung hätte ich mir in der Vergangenheit bestimmt sparen können, wäre ich etwas sorgsamer gewesen. PC-Sicherheit ist eben auch ein Lernprozess.

    Was das "John-Boy" (Charakter aus "Die Waltons") angeht: Meine Verballhornung des Usernamens war meine Reaktion auf die übertriebene Forderung, gewisse Personen vom Internet auszuschließen, nur weil diese dort fahrlässig agieren.

    der komplette Zugriff auf das Internet gesperrt wird.

    Yo, mal langsam, John-Boy!

    Mein Windows-Update ist schon seit Jahren deaktiviert (die, die ich brauche, ziehe ich mir manuell). Und ob Du es glaubst oder nicht: Mein System ist trotzdem sicher und stabil, und meine Daten wurden nicht geklaut. Und warum? Weil ich zum einen eine funktionierende Antivirensoftware habe (Kaspersky Internet Security) und zum anderen nicht durch das Internet schlafwandele oder meinen Daten hausieren gehe.

    Und wenn ich mir das Update-Gebahren bei Windows 10 anschaue, wo Aktualisierungen gerne mal das komplette System lahmlegen und fleißig von MS Daten gesammelt wird, dann fühle ich mich in meinem Verhalten nur bestätigt.