Beiträge von PoooMukkel im Thema „Epic Games Launcher - Was haltet ihr davon?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Was mich persönlich am meisten irritiert ist die Aussage des Supports, sie könnten keine „Spuren“ entdecken das Borderlands 3 jemals mit diesem Account verbunden gewesen wäre. Es muss doch mindestens irgendwelche Savegames in der cloud geben oder sonst irgendwelche Daten, da ich ja mit Freunden ohne Probleme zocken konnte.

    Ganz blöde Frage: Du hast nicht zufällig 2 Accounts und bist jetzt mit dem Account angemeldet, der das Spiel tatsächlich nie hatte? :/

    Durch eine wahnsinnig dummen Fehler meinerseits musste ich mein Win10 neu aufsetzen. Nach erneuter Installation des Launchers und einloggen in meinen Account musste ich feststellen das Borderlands 3 ohne Spuren verschwunden war.

    Das liegt aber definitiv nicht an der Neuinstallation von Windows. Windows hat mit deinem Epic Account absolut nichts zu tun. Der "Vorteil" bei diesen Clients ist ja, dass man sich auch auf einem anderen Rechner in seinen Account einloggen und dort Zugriff auf seine Spiele hat. Es wäre schlimm, wenn es so wäre. Ich habe meinen Rechner seit der Einführung von Steam und Co. mehrere Male platt gemacht. Es wäre fatal, wenn nach jeder Neuinstallation alle meine Spiele aus meinen Accounts verschwunden wären... :/

    Nun stehe ich seit 2 Tagen mehr oder weniger im Kontakt mit dem Support das ich mein Spiel wieder bekomme das ich vollpreisig über einen Online-Händler erworben habe.

    Darf ich fragen, um welchen Shop es sich dabei handelt? Eine Garantie auf einen gekauften Key hast du nur im offiziellen Shop oder bei einem authorisierten Reseller, wie z.B. Gamesplanet oder Gameliebe. Bei nicht authorisierten Resellern, wie z.B. G2A oder Kinguin, bei denen verschiedene Händler aktiv sind, kannst du immer das Pech haben, dass der Key aus einer dubiosen Quelle stammt und im nachhinein von Steam & Co. gesperrt wird. Vielleicht ist das hier der Fall? Dann sollte dieser Vorgang aber auf jeden Fall in deinem Epic Account sichtbar sein. Denn wenn Epic dir schreibt, dass es sich bei deinem Key um einen illegal erworbenen Key handelt, könntest du versuchen, bei dem Shop den gekauften Key zu reklamieren. Eine Garantie auf "Umtausch" oder "Erstattung" hast du dann jedoch nicht.

    Und weiter geht's mit den Exklusiv Deals. Nach dem Release am 15.03.2019 verkauft Ubisoft das Spiel "Tom Clancy's The Division 2" in digitaler Form nur noch selbst oder exklusiv im Epic Games Store. Wer jetzt noch vorbestellen möchte, hat dazu noch die Chance in beliebigen Shops bis zum Release Tag!

    Also nutzt die Chance und schlagt noch direkt bei unserem Partner zu!!

    The Division 2 (Ubisoft Connect) für aktuell 8,50 EUR! - CompiWare - Your Way to your Computer

    Das Wort GUT hast du dich dann aber doch nicht getraut zu schreiben.

    Das hatte einen Sinn. ;)

    es sind inzwischen FÜNF

    Naja, ich habe SIEBEN Spiele-Clients installiert. :D

    Die 60 EUR für Metro Exodus ist für alle deutschen Spieler ein Schlag ins Gesicht. Deep Silver hätte die Einsparungen an uns Kunden weitergeben sollen.

    Da gebe ich dir recht. Ich wollte mir das Spiel auch kaufen, aber nicht für 60 EUR. Selbst Key-Seller verkaufen nicht unter 50 EUR und das ist mir definitiv zu teuer.

    Vom Gesamtpaket her ist Steam sicher das kompletteste System.

    Richtig. Steam ist wohl auch am längsten dabei. :thumbup:

    Drittspiele von Origin zu kaufen ist unnötig wie ein Mercedes-Ersatzteil für einen BMW, zumindest ich hab nur EA Titel dort.

    Ich handhabe das auch so. Auf Origin kaufe ich nur Spiele von EA und bei Uplay kaufe ich nur Ubisoft Spiele. Ich versuche, solche Drittanbieter-Geschichten zu meiden.

    Es muss einfach Konkurrenz her, 30% sind wirklich viel für die Entwickler und wenn Steam etwas die Hosen runterlassen muss, perfekt! Nicht das bei uns Spielern was ankommt, aber wenn sich gute Spieleschmieden damit länger am Leben erhalten können, soll es mir recht sein.

    Ich bin gespannt, was sich da noch so tut.

    Warum muss Metro auf diesem Scheiß veröffentlicht werden.

    Verstehen kann man den Publisher schon. Der will nun mal Geld mit dem Spiel verdienen und die Provisionen, die Steam einbehält, sind nun mal bedeutend höher als die Provisionen von Epic. Wird Zeit, dass Steam sein Fast-Monopol verliert und dass denen jemand Paroli bietet. Sicher ist das alles etwas blöd, wie das mit Metro Exodus gelaufen ist, aber ich kann es verstehen. :)

    Steam ist nicht immer das Non-Plus-Ultra. Klar, wir haben uns alle seit Half-Life 2 daran gewöhnt, aber all die anderen Clients sind auch nicht schlecht. Sie sind auch alle mit der Zeit "gereift" und genau das wird auch beim Epic Launcher passieren. Natürlich kämpft er mit Startschwierigkeiten, aber so ist das nun mal. Ist ja auch noch nicht so sehr verbreitet der Launcher. ;)