Beiträge von Pesti im Thema „Epic Games Launcher - Was haltet ihr davon?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ja, natürlich ist das ein Grund, warum ich das alles ein bisschen verteidige. ANNO 1800 werde ich direkt bei Uplay holen aber das würde ich sowieso. Wozu bei Steam kaufen und dann nur eine Verknüpfung bekommen, die mich zwingt, Uplay zu öffnen? Gleiche Situation. Bis aber ein Spiel erscheint, das ich unbedingt haben will und das Epic zwingend voraussetzt, meide ich den Shop, einfach weil ich der Plattform noch etwas mehr Zeit geben möchte, um Probleme auszumerzen. Ich verzichte aber nicht aktiv auf Dinge, die mir Freude bereiten würden. Damit bestrafe ich mich nur selbst.

    Ich sehe es grundsätzlich nicht ein, ein Spiel in einem Shop bevorzugt zu kaufen. Durch exklusive Titel wird sich eh alles aufteilen und Programme wie Playnite sorgen für Übersicht. Davon mal ganz abgesehen - wie viele Spiele spielt der durchschnittliche Gamer gleichzeitig? Die meisten haben doch einen Titel, spielen den durch und gehen dann zum nächsten über. Wenn man jeden Feierabend das gleiche Spiel spielt, kann man sich auch merken, bei welchem Launcher man dieses Produkt registriert hat. Ist mir noch nicht passiert, dass ich mehrere Launcher öffnen musste, weil ich nicht mehr wusste, wo das Spiel ist, das ich suche. Das gleiche Argument könnte man dann mit den fünf Konsolen machen, die alle unter dem Fernseher stehen.

    Ok, ihr müsst mir verzeihen, wenn ich mich jetzt auf diese Art und Weise einklinke aber ich habe wirklich vor wenigen Stunden ganz unabhängig von diesem Thema hier knappe 2.000 Worte zu diesem Thema geschrieben. Um es kurz zu machen: Ich finde so gut wie alle Kritikpunkte haltlos, wenn man etwas darüber nachdenkt. Eigentlich mag ich das nicht und wenn es unerwünscht ist, lasse ich es sein aber wer Lust hat, kann sich hier meine ausführliche Meinung zu dem Thema geben: http://nurkram.de/5129