Beiträge von phantom im Thema „Epic Games Launcher - Was haltet ihr davon?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
    Zitat von phantom

    Braucht man den? Ich weiß gar nicht, ob ich den überhaupt habe. Laut GOG-Galaxy 2.0 habe ich dort aber einige Spiele. :)

    nicht wirklich, eigentlich ist er nur das Anhängsel, wenn man z.B. Doom oder Fallout in der Limited Edition gekauft hat, dann gabs nur den Betheshda-Key dazu. Aber ich schätz mal, das Thema eigener Launcher ist mit der MS-Übernahme ohnehin durch

    Hast du es nur geahnt oder wusstest du es schon?

    Abschied vom Bethesda.net Launcher & Migration zu Steam

    Bei Epic-Games gibt es schon mal ganz gute Angebote. Im Nachhinein hat sich so manches Schnäppchen später als Fehlkauf herausgestellt. Da das entsprechende Spiel später verschenkt wurde. ;)

    Der Launcher erfüllt seinen Zweck und genügt mir eigentlich. Nur die Performance finde ich ungenügend. Der Epic-Games-Launcher startet mir einfach zu langsam.

    Zum Thema: Ja, der Epic-Launcher wächst und muss reifen. Natürlich. Aber man darf ihnen schon ankreiden, dass sie quasi eine abgespeckte Early Access Variante mit Exklusivdeals auf den Markt geschmissen haben. Sie hätten diese Features auch schon für den Release einbauen können, an Kohle mangelts ja nicht. Aber sie haben den "EA way of life" gewählt, Hauptsache draußen, fixen kann man Schas dann eh im nachhinein. Das ärgert mich.

    Daran sieht man, dass die Entscheidung einen eigenen Store aufzubauen sehr kurzfristig gewesen sein muss. Und das von Tim Sweeney eine sehr schnelle Umsetzung verlangt wurde.
    Bei allen Unzulänglichkeiten finde ich es trotzdem sehr Interessant die Entwicklung des EpicLaunchers mitzuverfolgen. Außerdem muss man auch Anerkennen, dass wir sehr großzügig Woche für Woche dafür entschädigt werden.

    Was?

    Diese Frage lässt vermuten, dass du den EpicLauncher wirklich nur selten nutzt. Der EpicStore hat damit doch einen riesigen Sprung nach vorne gemacht. Es gibt Kategorien, Filter und eine Sortierfunktion. Die Spiele werden endlich auch sehr übersichtlich über Cover dargestellt. Man muss sich also nicht mehr durch bildschirmfüllende Seiten scrollen.

    Ja, Kacheln, PC, ... hat schon bei Windows 8 gut funktioniert :D

    Hat für mich wunderbar funktioniert. Ich habe mir sogar ein Windows-Phone geholt. Meiner Meinung bis heute eines der besten OS für Smartphones. Leider hat es sich nicht durchgesetzt und Microsoft hat es zu schnell aufgegeben. Mit Android kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

    Zitat von Encore

    Trotzdem ein Armutszeugniss für so eine grosse Firma, so einen räudigen Launcher raus zu hauen ^^

    Manchen kann man es eben nie Recht machen.:/

    Für mich schaut das ganze so aus das der Epic Store so schlecht ist das sie die Exclusives brauchen um überhaubt Leute zu bekommen die ihren Client nutzen.

    Das weckt wenig Vertrauen in mir.

    Es geht doch nicht darum, dass der Epic-Launcher so schlecht ist. Oder hattest du vor mit dem Epic-Launcher herumzuspielen. Der Epic-Store ist noch so neu, dass ihn kaum jemand kennt und darum nicht so verbreitet ist. Epic hat aber nicht die Geduld zu warten bis sich der Epic-Store entwickelt und so seinen Kundenstamm vergrößert. Darum die Agressivität bei der Veröffentlichung neuer und großer Titel. Der Epic-Launcher wird in den nächsten Monaten verbessert und im Umfang ausgebaut. Das Mittel der Exklusivität gefällt logischerweise keinen Spieler, darüber muss man sicher kein Wort verlieren.

    Wo ist der Dislike-Button? Mit der Aussage machst du dir PoooMukkel keine Freunde.:)

    ... aber all die anderen Clients sind auch nicht schlecht.

    Das Wort GUT hast du dich dann aber doch nicht getraut zu schreiben. Es ist ja nicht so, dass Epic die Idee zu einer eignen Plattform von heute auf morgen eingefallen wäre. Darum hätte man schon mehr vom Launcher erwarten können. Jetzt heißt es nur, die und die Funktionen soll der Launcher und der Store noch bekommen. Wann diese kommen steht in den Sternen. Allein die Ladezeit des Launchers. Dieser benötigt von allen Launchern, es sind inzwischen FÜNF, am längsten. Es sind nicht einmal die grundlegendsten Funktionen vorhanden wie Suchfunktion, Sortierung nach Genre.

    Natürlich kämpft er mit Startschwierigkeiten, aber so ist das nun mal. Ist ja auch noch nicht so sehr verbreitet der Launcher.

    Gerade dann dürften die Downloadraten nicht so niedrig sein wie schneewolf1988 oben anführt. Die 60 EUR für Metro Exodus ist für alle deutschen Spieler ein Schlag ins Gesicht. Deep Silver hätte die Einsparungen an uns Kunden weitergeben sollen. Wir sind wegen dem Dollarkurs sowieso schon benachteiligt. Das geht eindeutig nicht auf die Kappe von Epic.

    Ich werde aber auch, wie du, dem EpicStore eine Chance geben. Allein schon wegen der kostenlosen Spiele.;) Und nicht zu vergessen wegen The Walking Dead: The final Season und Journey.