Beiträge von Keksi226 im Thema „Epic Games Launcher - Was haltet ihr davon?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich bin schon wegen der exclusive Deals gegen Epic.

    Das Geld das sie für die Deals rausgejagt haben währe besser in den Launcher geflossen .

    Wenn man die Leute nur mit sowas in seinen Store bekommt wie soll das ne Konkurenz zu Steam sein.

    Epic bietet außer Exclusive Deals keinen Vorteil .

    Man gewinnt "Kunden", kann dem Entwickler die "große, aktive Accountanzahl" präsentieren und lockt die Entwickler damit.

    Metro wurde nicht wegen der % ,die bei Metro eh nur 8% Unterschied ausgemacht hätten da sie Garantiert über den 50mio Umsatz gekommen währen auf Epic veröffentlicht sondern wegen ner Zahlung.

    Ich glaub nicht das Epic die anzahl an Einheiten verkauft bekommt die es auf Steam geworden währen,ohne nen Schmankerl währ das Garantiert kein Exclusive geworden.

    Ganz davon abgesehen das mir 3 Zwangslauncher und GOG Galaxy reichen.

    Es gab eine Zahlung (Quelle gerade nicht zur Hand, Kotaku oder so). Das Spiel wird weniger Umsatz generieren als auf Steam, da weniger Reichweite. Sie bekommen zwar mehr Beteiligung von EPIC, aber das macht es, denke ich, nicht wett.

    Genaue Zahlen werden dazu natürlich nicht veröffentlicht. Es wird als Erfolg angepriesen.


    Wie die Entwicker/Publisher sich selbst zu der Thematik geäußert haben, war auch vollkommen daneben.

    "Wenn ihr es nicht bei EPIC kauft, wird halt kein Metro mehr für PC kommen hurr durr"

    Ich glaube schon, dass Steam so gut lebt, dass weniger notwendig wäre. Aber irgendwie müssen sie halt Projekte wie Steam OS, Inhousestreaming, Controller auch finanzieren und überleben können. Im Kerngeschäft ist das dennoch recht viel denke ich.

    (...)

    Es ist relativ viel, dafür stellen sie aber vieles zur Verfügung (Multiplayer API, Workshop, Cloudspeicher, Foren), Sachen die EPICs nicht hat und ggf. auch nicht kommen werden (Kostet ja Geld).

    Die 30% sind übrigens nur bei Release fällig, nach einiger Zeit sinkt der Betrag um X %.

    Steam treibt Linuxgaming vorran, hat viele Sachen ausprobiert und VR start gefördert (Vive; Oculus wurde von Facebook gepushed, mit derem Store der kläglich ist)

    Mal sehen, was EPIC noch so liefert.

    30% für das was Steam bietet ist meines Erachtens nach in Ordnung.

    EPIC erkauft sich hier nur durch das Geld von Fortnite eine Vormachtstellung. Gratis Spiele, Entwickler locken durch niedrige Abgaben (Die mit Sicherheit steigen werden)

    Wer EPIC unterstützt, dem ist nicht mehr zu helfen. Konkurrenz ist gut. Aber EPIC ist in keinem Sinne "Pro" Kunde. Reviews abschaltbar auf Wunsch allein reicht schon als Argument gegen EPIC für mich.