wenn das nicht sowieso in den AGB irgendwie formuliert ist, das solche Wechsel passieren können.
...
Stell Dir vor Du kaufst ne Genossenschaftswohnung und dann haben die Fliesen halt alle andere Farbe weil das für den Bauträger besser und billiger war - da wärst vermutlich auch angepisst.
Kickstarter ist allerdings eine amerikanische Plattform, ergo amerikanisches Recht, was vermutlich keiner der hier Anwesenden im Ansatz kennt.
Unabhängig davon war die Aussage zur Plattform sicher nicht von Kickstarter, sondern vom Ersteller der Kampagne.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Kickstarter ist einfach wie ein Glücksspiel, egal ob etablierte Firma oder nicht.
Wenn ich eine Immobilie kaufe, kaufe ich nicht die Katze im Sack, sondern sehe mir an, was ich kaufe, da hier das Endprodukt schon besteht.
Handelt es sich um einen Neubau, wird eh festgehalten, was wie wohin kommt; man trifft keine mündlichen Absprachen, sondern hält es in konkreten Aufträgen fest.
Egal wie, wir haben aktuell 2 Standpunkte: Rational und emotional.
Wie bereits gesagt, verstehe ich dich grundsätzlich, allerdings gehe ich nicht mit deiner emotionalen Schiene mit.
Es ist völlig egal, welcher Launcher, du hast das Endprodukt, um das es in der Kickstarter Kampagne ging, voll funktional und in vollem Umfang in deinem Besitz, richtig?
Als die Entscheidung von EA kam, dass sie Origin releasen und dort publishen war das Geschrei genauso groß, ebenfalls als bekannt wurde, welche Daten über den Client abfließen.
Was nicht überall zum Boykott aufgerufen wurde...Blogs, Foren...alle voll davon.
Und, was ist passiert? Battlefield 5 wurde genauso gekauft und es wird gespielt wie die Hölle.
Wenn es so stört, dann geh mit gutem Beispiel voran und lass die Finger vom Epic und verlang dein Geld zurück.
Dann bleib dem aber auch treu und kaufe nichts mehr, was mit Epic in Verbindung steht.
Revolutionen brauchen Opfer, wer nicht gewillt ist, diese Opfer zu bringen, kann kein Teil einer Revolution sein.
Ich für meinen Teil sehe keinen Sinn im Fortsetzen des Austausches, da wir eh zu keinem sinnvollen Schluss kommen.
Wenn wir in 2 Jahren über Epic sprechen, wird das hier eh kaum mehr Thema sein.