Bink Video ist zwar ein Codec aber er ist immer im Spiel "eingebettet", sprich, es wird nur die Binkw32.dll im Spielordner gelesen bzw. gebraucht. Ich selbst habe testweise die Binkw32.dll im Spielordner gegen eine etwas neuere Version getauscht - hat nichts gebraucht.
Beiträge von Zyankali im Thema „Command & Conquer Generals (+Zero Hour) - German Patch“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ja, die Campaign.ini in der INI.big. Der Aufbau ist eigentlich sehr simpel:
Code
Alles anzeigenCampaign USA CampaignNameLabel CAMPAIGN:USA FirstMission Mission01 FinalVictoryMovie USACampaignVictory <--- Sollte abgespielt werden, wenn die Kampagne nach Mission 8 beendet ist Mission Mission01 Map Maps\USA01\USA01.map NextMission Mission02 IntroMovie USACampaign1 ObjectiveLine0 GUI:Objectives: ObjectiveLine1 LOAD:USA01_1 ObjectiveLine2 LOAD:USA01_2 ObjectiveLine3 LOAD:USA01_3 ;ObjectiveLine4 GUI:USA01ObjectiveLine4 BriefingVoice BriefingUSA01 UnitNames2 OBJECT:Crusader UnitNames1 OBJECT:Humvee UnitNames0 OBJECT:Ranger LocationNameLabel OBJECT:Baghdad VoiceLength = 17 END [...] END
USACampaignVictory hat auch den richtigen BIK-Namen in der Video.ini (auch in der INI.big) vorhanden:
-
@3 Verstehe ich das richtig das bei Ihnen die Videos am enden einer Kampagne abgespielt werden? (Sie konnten den Fehler NICHT reproduzieren?)
Nein, da haben Sie mich missverstanden. Der Fehler tritt bei mir auf, aber ich kann die Fehlerursache nicht reproduzieren. Alles ist richtig, nur funktioniert es nicht.
Habe jede erdenkliche Version getestet (1.00, 1.05, 1.07 und 1.08), aber überall wird das Endvideo nicht abgespielt.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung.
1. Ich habe Gentool ehrlich gesagt nicht getestet. Das habe ich jetzt nachgeholt. Bei Zero Hour sagt Gentool, dann es eine "Normal Game Installation" ist. D.h. Multiplayer geht. Bei Generals sieht es anders aus. Das liegt daran, dass die Campaign.ini modifiziert ist, da der Wechsel von Mission 2 zu Mission 3 "neu" ist. INIs werden leider bei Gentool geprüft und das Spiel meckert auch bei auch beim Start rum (Modified Game Installation). Das ist aber, denke ich mal, zu verkraften, da Zero Hour durch die vielen Verbesserungen eh alle spielen.
2. Ja, das mit der Schriftgröße bezieht sich nur auf das Hauptmenü. Ich muss mich da eh noch einmal mit den Fonts auseinandersetzen. Bei Generals besteht ja das Problem nicht. Muss also auch bei Zero Hour gehen.
3. Interessant! Konnte den Fehler nur nicht reproduzieren und er tritt auch in der dt. Retail-Version auf. Ich kann man aber vage erinnern, dass früher die Videos zu XP-Zeiten (glaub bis Generals V1.05 hab ich es gespielt) bei mir abgespielt wurden.
4. Danke, konnte die Fehler finden.
-
Gibt es das noch irgendwo zu kaufen?
Sorry, hab noch nie etwas bei Humble Bundle gekauft und auf der Webseite auf die schnelle nichts gefunden
Das Humble Bundle gab es 2015 ...
Keys für die englische Ultimate Edition gibt es nur noch Restbestände:
p.s. Das Ziel des Patches war ein Deutschpatch und kein Uncut-Patch.
-
Hi.
Nein, wird es nicht geben. Ich selbst besitze nur die englische Version aus dem "Humble Bundle Origin 2" - und ein Großteil der Downloader dürften auch aus dem Humble Bundle und/oder die englische "Ultimate Edition" aus diversen Keyshops haben. Kostet ja auch nur um die 5€ durchschnittlich.
-
Zyankali hat eine neue Version hinzugefügt:
DateiCommand & Conquer Generals (+Zero Hour) - German Patch
Nach der Installation des Patches ist das Spiel mit deutschen Texten und deutscher Sprachausgabe spielbar.Zyankali18. April 2021 um 17:58 ZitatGröße: 866 MB
Hoster: OneDrive
Changelog V1.0.0.1:
- In seltenen Fällen kam es beim Beenden des Installers zu einer Fehlermeldung. Dieser Bug ist behoben!
- Einheitliches Design des Installers. Dadurch ergibt sich eine bessere Lesbarkeit der Schrift.
-
Wenn die Unterordner und die Registry gleich sind wie bei der Origin-Version spricht nichts dagegen. Zur Not kann man den Installer mit
innounp entpacken und händisch alles kopieren. Wichtig ist, dass in der Registry Language auf "german" steht.
-
Wenigstens einer der mich versteht!
Irgendwie glaube ich das nicht.
-
Das Spiel bleibt unzensiert. Wo steht denn, dass es zensiert wird? Beim AddOn ist so gut wie es geht dezensiert. Logischerweise kann liegt es nicht in meiner Macht die Stimmen zu dezensieren. Dafür müsste man die Synchronsprecher noch einmal buchen.
-
Generals gibt es auf Origin nur auf Englisch. Und es bleibt auch Generals.
Generäle gibt es nur auf Deutsch. Da ist ja mehr zensiert (zum Beispiel Missionen fehlen etc.)
-
Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:
DateiCommand & Conquer Generals (+Zero Hour) - German Patch
Nach der Installation des Patches ist das Spiel mit deutschen Texten und deutscher Sprachausgabe spielbar.Zyankali18. April 2021 um 17:58 ZitatDieser Patch enthält alle relevanten Dateien, um die englische Origin-Version von Command & Conquer Generals und das AddOn Zero Hour auf Deutsch spielen zu können.
Der Patch wurde von Grund auf neu erstellt und speziell für die Origin-Version angepasst. Der Patch enthält seit 1.0.0.2 die rausgeschnittene 3. GBA-Mission "Black Sheep".
Wenn ihr nun die GBA-Kampagne startet, wird sie nun richtigerweise zwischen den alten Missionen 2 und 3 abgespielt.
Es gibt keine Einschränkungen in der Mission, da alle dt. Sprachdateien und das Einführungsvideo vorhanden sind.
C&C: Generals bleibt uncut und AddOn ist nahezu uncut. Großen Dank an die Autoren (*Death*, Dan, Haber X und Sin@n), die die Stimmen entzerrt, Videos neu geschnitten und die Texte angepasst haben.