Nein, glaub ich nicht. Was du noch machen könntest, die alte data_archive_censored.oaf löschen und die data_archive_uncensored.oaf in data_archive_censored.oaf umbenennen.
Beiträge von Zyankali im Thema „South Park: The Stick of Truth - Uncut Patch“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Mein Installer hat diese Datei nicht. Diese vorhandene Datei wird nur durch den Installer modifiziert.
Ich kann leider nur von der Steam-Version reden, da nur die von mir getestet wurde. Die Version vom Epic Store braucht UPlay, richtig?
-
Nein, es sind alle Dateien vorhanden.
Hast du den Installer manuell entpackt bzw. nicht das richtige Verzeichnis angegeben und die Dateien dann ins Verzeichnis kopiert?
Wenn ja, die Datei game.oeisku im Data-Spielverzeichnis mit einem Texteditor öffnen und
in
ändern und speichern.
-
Danke für die Info.
Das Problem ist, dass man für alles was im "Programme"-Ordner installiert ist, erweiterte Berechtigungen braucht. Wenn diese dem Installer nicht gegeben werden, darf er auch keine Dateien modifizieren. Da sind viele Variablen im Spiel - unter anderem die Benutzerkontensteuerung, Gruppenrichtlinien etc. Manchmal speichert Microsoft die Dateien still und heimlich im Virtual Store (%LOCALAPPDATA%\VirtualStore\) - das funktioniert aber nicht mit dem Installer, da der eine Datei modifiziert.
Ich habs mal schnell getestet ... bei mir funktioniert die Installation auch im "Programme"-Ordner mit den Standard Admin-Rechten, den der Installer eh braucht.
Das Problem kann man ganz einfach umgehen indem man die Faustregel einhält: Spiele gehören seit Windows Vista nicht in den "Programme"-Ordner!
-
An Windows 10 liegt es nicht. Hast du Steam unter C:\Programme (x86)\ installiert?
Der Installer ändert die game.oeisku im Data-Ordner von <Censored>True</Censored> in <Censored>False</Censored>, darum heißt die data_archive_uncensored.oaf auch so wie in der unzensierten Version.
-
Hallo.
Nein, man muss nichts bestimmtes machen. Verzeichnisauswahl funktioniert automatisch und Textausgabe ist egal - man kann also auch z.B. mit spanischen Untertiteln problemlos spielen. Wichtig ist nur, dass man nach der Installation des Uncut-Patches nicht die Textausgabe ändert, denn dann wird das Spiel wieder zensiert. Dann muss man den Uncut-Patch erneut installieren. Also:
Erstinstallation auf Deutsch + Uncut-Patch = Uncut auf Deutsch
Erstinstallation auf Englisch + Uncut-Patch = Uncut auf Englisch
Erstinstallation auf Deutsch + Uncut-Patch + Textwechsel auf Englisch = Cut auf Englisch + erneute Installation des Uncut-Patches = Uncut auf Englisch
-
Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:
DateiSouth Park: The Stick of Truth - Uncut Patch
Dieser Patch macht aus der geschnittenen deutschen Version eine US/EU-Version.Zyankali28. März 2021 um 20:44 ZitatDer Patch dezensiert die komplette NS-Symbolik sowie die Sprachsamples der Nazi-Zombies im Spiel. Das Spiel ist danach unzensiert wie die US/EU-Version.
Getestet nur mit der Steam-Version. Funktioniert möglicherweise auch mit der Uplay-Version.