Das Pendant zu Inno Steup unter Linux ist MojoSetup. Wie auf der Seite beschrieben, nutzt GoG MojoSetup für ihre Linux-Installer. Vielleicht ein guter Anfangspunkt.
Beiträge von Zyankali im Thema „South Park: The Stick of Truth - Uncut Patch“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
gabe.logan, kleines Welpi !!!
ein Tippi für die Zukunft,
wenn du einen Sprach- oder Uncutpatch,
von hier ziehen und installieren möchtest,
Anleitung lesen und den Installer machen lassen...
der Installer führt dich durch den Vorgang,
in der "Regel" findet er den Pfad des Game,
hin und wieder ist ein minmaler Denkanstoß nötig,
sprich du sagst ihm nur wo dein Game zu finden ist,
von da übernimmt er den Rest...
Der hier vorliegende Fall ist aber sehr speziell, da das Betriebssystem auf Linux basiert. Da funktionieren die Installer nicht so, wie man es unter Windows gewohnt ist. Und Valves SteamOS ist noch einmal eine Ecke spezieller, da die Spiele außerhalb vom Wineprefix bzw. compdata installiert werden.
-
Hälfte des Spieles würde ich mal sagen.
-
Dann ist das Spiel auf der SDHC-Karte. Dann musst du "D" bei der Laufwerksangabe auswählen. Der Pfad ist dann:
D => steamapps => common => South Park - The Stick of Truth und dann "OK" drücken.
-
Weiter mit home => deck => .steam => steam => steamapps => common => South Park - The Stick of Truth und dann "OK" drücken.
-
Nein, das passt so nicht. Du musst "Z" als Laufwerk auswählen und dann weiter in die Ordner "home\deck\.steam\steam\steamapps\common\South Park - The Stick of Truth"
-
Sieht aus wie das 64GB-Modell mit einer SDHC-Karte. Ja, dann einfach Terminal/Konsole öffnen (findet man im Startmenü => System => Konsole) und den kompletten Befehl ins Terminal kopieren und ausführen.
---
Das Spiel sollte vorher in der gewünschten Untertitelsprache (Sprachausgabe ist ja nur Englisch) installiert werden. Erst danach den Uncut-Patch installieren.
-
Du musst in den Desktop-Modus wechseln und erst einmal "Protontricks" installieren. Das findet man im Software-Center Discover. Danach kannst du die EXE ganz einfach per Doppelklick ausführen.
In Protontricks:
- "South Park - The Stick of Truth" ausführen
- Installer startet
- "Installationsverzeichnis wechseln" auswählen
- Z:\home\deck\.steam\steam\steamapps\common\South Park - The Stick of Truth\ angeben
- "Patch installieren ..." auswählen
- Alle Dateien werden installiert
- Fertig
*edit*
Verdammt, warum werde ich nicht mehr benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde?
-
Ich habe es jetzt hinbekommen, hab es so gemacht wie in diesem Forum beschrieben. Erst in einen leeren Ordner installieren dann in den Steam- Ordner übertragen und ersetzen.
Vielen Dank für die großartige Unterstützung.
Das wird nur zum Teil gehen. Der Installer schreibt noch in die game.oeisku im Data-Ordner <Censored>False</Censored>. In ein leeres Verzeichnis kopieren ist also nur die Hälfte der Arbeit.
---
Das ist übrigens sehr seltsam, dass die Daten nicht kopiert werden. Der Installer braucht eigentlich Admin-Rechte. Und mit Admin-Rechten kann man eigentlich in C:\Progamme (x86) schreiben.
-
Also geht es? Das Linux-Verzeichnis sollte immer "Z" sein.
-
-
Stimmt auch das Verzeichnis überein? Und welche Version hast du? Es wird nur die Steam-Version unterstützt.
-
Sicher? Die Stimmen werden 1:1 mit den alten ersetzt und wenn die Nazi-Zombies nicht mehr zensiert sind, dann hat der Patch seine Arbeit getan und auch alles richtig installiert.
-
Wenn der Patch geschlossen wird, dann ist er fertig.
-
Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne den uncut patch downloaden, leider ist bei mir die Taste zum downloaden aus gegraut.
Ich habe die Anleitung zum downloaden bereits ausgeführt und das Achievement bekommen.
Kann mir jemand hier weiterhelfen.
Du bist noch nicht für den Zugriff freigeschaltet. Dieser Vorgang wird nur händisch von den Admins bzw. Moderatoren vorgenommen. Also noch etwas Geduld ...
-
Das einzige, das ich dir noch anbieten kann, ist eine Auflistung der Verzeichnisse und Dateien der Steam-Version. Siehe Anhang
-
Eigentlich sollte es so wie beim User SaiTower sein: Die Audio-Dateien (Ordner data_en) und BINK-Videos (Ordner data\movies) werden 1:1 ersetzt, aber die Texturen nicht, da die Datei anders heißt. Also Audio und Movies sollten durch den Installer immer unzensiert sein, wenn der Pfad zum Spiel richtig angepasst wurde.
Das kann ich aber ohne Hilfe nicht 100 %ig verifizieren, da ich nur die Steam-Version habe.
-
Habe die Steam Version
Steam hats repariert und überprüft, habe dann den Patch nochmal installiert
Die fehlenden Körperteile und die fehlenden Animationen sind tatsächlich erst da, seitdem ich den Patch installiert habe, beim gleichen Spielstand ohne Patch waren Körperteile und Animationen so wie sie sein sollen.
Leider kann man hier keine Screenshots einfügen
Ich kann nichts im finden. Nach der Installation des Patches ist das Spiel 1:1 wie die US-Version. Ich habe nur einen Fehler im Installer gefunden, der eine automatische Installation ins richtige Verzeichnis unmöglich machte. Es sei denn, Steam (und das Spiel) waren unter "C:\Steam" installiert.
-
Ich kann das Ganze nicht nachvollziehen, denn an den Animationen ändert der Patch nichts.
Die essenzielle Frage für mich ist: Welche Version hast du? Der Patch unterstützt nur die Steam-Version.
-
Danke für die Rückmeldung und den Lösungsansatz für die UPlay-Version.