Beiträge von Eijo im Thema „Asus GTX 1080ti Turbo mit neuer Kühlung bestückt.“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Moinsen,

    auf das Reduktionskabel bin ich auch schon drauf gekommen. Das halte ich auch für die beste möglichkeit in meiner Situation, aber drehen dann die Lüfter auch wieder hoch wenn es gebraucht wird? Der Wiederstand im Kabel wird ja die Drehzahl dauerhaft dann auf 800rpm laufen lassen oder irre ich mich da.

    Eine seperate Lüftsteuerung kommt für mich erstmal nicht in betracht aber eine super Idee. Ich habe es gern wenn alles automatisch läuft :)

    Aber meine Geräuschkulisse hält sich in Grenzen, es sind zwei Silent Wings. Hab mir aber gedacht ich frag doch mal nach ob es doch eine Lösung gibt.

    So danke für die Beiträge, konnte erst heute mal darauf antworten.

    Ja das haben die Karten im Bios, was aber seid der Pascal-Reihe nicht mehr geknackt wurde. Also es gibt keinen Pascal Bios Tweak.. um etwas daran zu ändern..... :(

    Und von einer anderen Asus Grafikkarte das Bios laden ist mir zu risikoreich da ich denke das es nicht passen kann wegen dem Aufbau. Die Strix hat ja zb. andere anschlüsse.

    Oder kennt sich da wer mit aus das sowas egal ist? :)

    Ja servus zusammen,

    ich habe gerade auf eine Asus GTX 1080ti Turbo einen Morpheus 2 mit zwei Silent Wings verbaut. Die Grafikkarte hatte vorher einen Blower Lüfter der Standardmäßig auf 1000 rpm im Idle lief.

    Nun durch den Kühlerwechsel sind die Temperaturenprobleme vorrüber aber ich bekomme die Lüfter nicht auf unter 1000rpm gestellt.

    Habe bisher zwei GPU config Programme ausprobiert, das Asus eigene und Msi afterburner bei beiden leider keinen Erfolg.

    Nun komm ich zu meiner frage, hat hier jemand eine Idee parat wie ich die Grafikkarte dazu zwingen kann meine Lüfterkurve die ich vorgebe ein zu halten?

    Oder gibt es da keine Chance ohne ein GPU Bios Flash?

    Vielen Dank mal im vorraus