Beiträge von Fiehlgud im Thema „Welche Filme haben euch begeistert?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

würde nicht mit "filmguru" übertreiben. in meinem profil steht schlicht: filmjournalist. bin das schon seit einigen jahrzehnten. offiziell in pension, hab ich mich großteils aus der filmbranche zurückgezogen, mach aber trotzdem als berichterstatter weiter ("kritiker" ist ein begriff, den ich nicht besonders schätze). stimmt,was Dennis gemeint hatte, musste mir jeden sch... ansehen. jetzt kann ich mir zwar nicht viel, aber ein wenig ersparen, weil mir persönliches so einiges sehr wohl am a... geht, was aber als profi vorne weg zu bleiben hat. in erster linie zählen nicht die eigenen "meinungen", sondern die fakten, ob ewas gut oder schlecht ist. erst dann hat die weitere einschätzung zu erfolgen. was die filmmenge betrifft, hab ich nach 20.000 aufgegehört zu zählen. bisschen erfahrung steckt eben doch in mir ;).

ach ja: computerspieler bin ich nebenbei auch noch :);):D^^

ich hab natürlich ein etwas anderes verhältnis zu filmen.

für mich zählt nicht tschinn bumm krach sondern die qualität.

bin z.b. fan von sergio leone, in letzter zeit wieder die „once upon a time“- und „dollar“-trilogie angesehen. ungebrochen genial.

zurück zur gegenwart: am besten bei meinen besprechungen sind weggekommen:

„nanuok“, „der verlorene sohn“, „colette“, „ben is back“, „der junge muss an die frische luft“, zuletzt „beale street“ und natürlich die bei uns wieder aufgeführte „schindlers liste“.

mir ist klar, dass ich damit hier auf wenig verständnis stoßen werde ...