Ja Wahnsinn. Hat funktioniert. Vielen lieben Dank!!!!
Beiträge von ComputerNewbie im Thema „Belegung des F-Panels auf dem Mainboard“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Die ID ist die gleiche des FertigPCs, wie ärgerlich. Du musst mal auf dem Motherboard nach einer Typbezeichnung suchen, da Aspire TC-710 der Fertig PC ist.
Folgendes kann ich dir noch anbieten..
-
Es müsste doch auch eine genaue Bezeichnung auf dem Motherboard stehen.
Hier die Screenshots :-)...
-
Huhu Sag mir welches Mutterbrett du hast und ich suche dir die passende Belegung/Anleitung raus.
Die Stecker vom Gehäuse sind beschriftet. Fehlt nur noch das Motherboard:) Denn das was du verlinkt hast, ist ein Ersatzboard für den Fertig PC. Welches genau verbaut ist, müsstest Du auslesen mittels HWINFO und co.
Oh, weh dann muss ich alles wieder ausbauen und im alten Tower anschließen. Das kann bisschen dauern aber ich melde mich definitiv. Danke für die Info!
-
Hier das Foto wie versprochen
-
Ist der Stecker auch beschriftet? dann bräuchtest Du das nur auf das neue Board übertragen. bzw. findest Du vielleicht das Manual zum Gehäuse, da könnte es auch drin stehen.
Steht am Mainboard gar nix drauf? Mach mal ein Foto davon, also vom Front Panel Header (möglichst scharf)
Mach ich sobald ich zu Hause bin. Nichts davon ist beschriftet. Im Manual habe ich leider nichts gefunden.
-
Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Jahren einen Fertig-PC von Media Markt gekauft. Da ich nun einen neuen CPU Kühler (WaKü) besorgt habe musste ich in ein größeres Case umziehen. Leider hat dieses Case nicht wie beim alten einen Stecker für meinen F-Panel sondern kommen als einzelne. Nun habe ich überall gesucht und leider keine Belegungsübersicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ist leider ein OEM Mainboard 1151 Sockel.