Beiträge von Near im Thema „Diablo: GOG Version mit Balken links und rechts?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ist das die Belzebub Mod? Schau ich mir gern mal genauer an. :)

Ja genau die. Der Vorteil der Mod ist vor allem, dass sie eine HD-Auflösung bietet mit einem 16:9 Seitenverhätlnis. Warum das bei GOG nicht gemacht wurde, versteh ich dabei nicht ganz. Vielleicht hatten sie keinen direkten Zugang zum sourcecode?

bzw.Hier schau ich auch ab und an mal rein wenn ich was suche. Manchmal hilfts

Interessant, ich habe mich schon gefragt wie das mit der HD-Auflösung geregelt wurde. Es handelt sich also nicht um eine echte höhere Auflösung, sondern nur um einen Zoom-Effekt. Das ist ingame sogar direkt per Mausrad möglich.

Ich hatte mich im Forum bei GOG informiert als es rauskam. Leider ist die Version wie Spocki schon meinte einfach hochskaliert, bei gleichem Seitenverhältnis. Die alte Version füllt merkwürdigerweise den kompletten Bildschirm bei geringerer Auflösung aus. Es gibt eine Diablo 1 Mod die recht gut ist, allerdings auch neue Items usw. hinzufügt. Macht das Spiel insgesamt angenehmer, nimmt aber den Nostalgie-Effekt.