Beiträge von RETROALEX im Thema „Diablo: GOG Version mit Balken links und rechts?“

Die Belzebub Mod macht quasi ein Diablo 1.5 raus. Neue Items, Quests, Gegner, Gebiete..etc.

jop, der Belzebub Mod hätte wohl der ultimative Diablo 1-Mod werden können, das ganze etwas moderner, näher an Teil 2 bringen können.

Nur ist der Mod leider tot, keine Updates, Bugfixes seit 2014 und wirklich fertig oder fehlerfrei ist er nicht, weswegen ich da erst mal drauf verzichte solange kein Modder die Arbeit daran wieder aufnimmt.

Was nützt einem da die tolle Optik wenn es in späteren Leveln öfters abstürzt oder die Gegner zu stark sind, so dass man nicht mehr weiterkommt. :/

Zumindest zeigt er aber eindrucksvoll was da technisch für eine wirklich modernisierte, remasterte Diablo Version möglich gewesen wäre, mehrere Blizzard-Programmierer hätten das ja wohl auch hinbekommen können was hier ein einziger Modder geschafft hat. X/

Leider gibt es keinen Diablo-Mod der nur das technische (Auflösung, etc..) verbessert und ansonsten das Spiel, das Gameplay so lässt wie es ist.

Also habe ich erst mal Diablo Classic ohne Mod durchgespielt (nur mit dem Deutschpatch), für das originale Spielgefühl. ^^

Jetzt spiele ich mit dem Mod "The Hell" , der verändert im Spiel einiges, fügt Inhalte vom Add-On Hellfire hinzu und vor allem, der Mod ist aktiv, da wird weiter dran gearbeitet. :)

Allerdings ändert der an der Auflösung auch nix. ^^ Das ändert sich erst mit "The Hell 2", das wird zeitgleich gemacht, da warte ich aber noch mindestens auf Version 1.0, bis es wirklich stabiler ist.

Diablo: The Hell mod - Mod DB

Diablo: The Hell 2 mod - Mod DB

:)