Finde auch, dass Playnite immer besser wird. Eine Weile hat es stagniert, aber die letzten Updates und die fortlaufende Client-Addon-Unterstützung ist wirklich toll.
Beiträge von Darklord im Thema „Playnite - Ein Client für alle Plattformen?“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
War gerade überrascht, denn ich habe keinen API Key hinterlegt. Habe meinen Steam Account aber für alle sichtbar.
"Privat" macht sich auch nicht gut für CompiWare. So können deine Spiele hier nicht angezeigt werden.
Mein Profil ist ja nicht komplett privat. Meine Freunde können Spieldetails sehen und bei CW klappt's ja.
-
Hier gibt es eine Übersicht, was genau in welcher Plattform funktioniert.
Feature table based on library provider · JosefNemec/Playnite Wiki · GitHub
Danke. Unter Steam troubleshooting steht, was ich schon vermutet habe:
Game import fails if Steam's library visibility is set to "Private"
You need to obtain your own API key and configure it in Playnite. If Steam asks you for domain name to assign to a key, use any string.
No games are imported, but no error is shown
It means that you are using private Steam account without providing your own API key. Either provide API key or set account library to
Public
status (Game details
section in Steam privacy settings).Kann ich mit leben.
-
Hast du die Verbindung zu Steam mal neu hergestellt? Bei mir stimmt es aber auch nicht zu 100%.
Ja, aber es kann sein, dass mein Profil nicht öffentlich genug war.
Ich habe grds. Grundlegende Informationen öffentlich und den Rest "Freunde" und "Privat".
Muß ich mal bei Gelegenheit testen.
-
Nein. Es werden nur bei einigen Plattformen für nicht installierte Spiele teilweise einige Infos nicht angezeigt. Generell sollten sie aufgelistet werden.
Dann kapier ich aber nicht, warum mir Playnite nur sowenige Spiele anzeigt.
obwohl mir Steam das anzeigt:
-
So sieht Playnite bei mir gerade aus...
Ich bin aber noch am Basteln.
Hübsch, sieht aus wie Steam.
Wenn ich mir die Anzahl der spiele ansehe, kann ich das nicht glauben
ich glaube Playnite zeigt die nichtinstallierten Spiele anderer Plattformen nur dann an, wenn man sie im installierten Zustand in Playnite eingebunden hat.
-
Hier geht es doch nur um eine Alternative zu GOG Galaxy 2. Unser Darklord schwört z.B. auf Playnite und verflucht GOG Galaxy.
Nicht ganz. GOG Galaxy ist schon o.k., reicht aber nicht an Steam ran. Ich meide aber Galaxy 2.0. Da ist mir PN sympathischer.
Obwohl es auch kleine Macken hat. Z.B. nach dem Wechsel des Nutzeraccounts geht das Einstelungsmenü nicht mehr. dann muss man PN neu starten. Ansonsten finde ich es aber echt toll und nutze es gerne. Zumal es immer noch ständig verbessert wird.
-
So handhabe ich das eigentlich auch. Aber die Idee, nur einen Client zu nutzen, ist schon recht reizvoll...
Auf jeden Fall aber Steam hat mit der neuen UI bei mir echt gepunktet. Wenn PN das Design auch so gut hinkriegt, dann werde ich es wohl wieder verstärkt nutzen.
Uplay und Origin nutze ich quasi gar nicht.
-
Ich werde mir Playnite jetzt auch mal wieder genauer anschauen.
Bei GOG nervt mich, dass Jeder in jedem Account sieht, dass ich online bin. Ein Kollege fragte mich letztens, warum ich nicht mit ihm gespielt hätte, obwohl ich in Battle.net online war. Mir war nicht bewusst, dass ich explizit dort online war. Dann fiel mir ein, dass das wohl über GOG Galaxy angezeigt wird...
Ist das bei Playnite auch so?
Auch darum spiele ich sehr selten und ungern online. Ob das bei PN auch so ist, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht und wenn, kann man es bestimmt abstellen.
-
Nutzt nun eigentlich jemand Playnite? Oder sind alle bei GOG Galaxy 2?
Ich sch... auf GOG Galaxy 2.0.
Ich mag z.Zt. am liebsten die neue Steambibliothek obwohl ich da nicht so bequem alle Spiele starten kann wie über Playnite.
Ich schau mir jede neue Version von PN an und vergleiche mit Steam.
-
Mich stört noch immer, dass mit meine Origin Spiele ohne Symbol angezeigt werden und dass ich mich nach jedem Start neu bei Battle.net anmelden muss.
LÖSUNG: Kaufe und spiele keine Spiele von diesen Schrottplattfformen.
Battle,net-Anmeldung ist wirklich ein Krampf im Popo.
-
Zumindest kriegen die Druck durch GOG Galaxy, damit sie sich schneller bewegen müssen.
Das ist aber unfair. GOG hat die Idee doch abgegriffen und Playnite wird schon regelmäßig aktualisiert und dass Update ist sehr zuverlässig.
Ich mag auch das (anpassbare) Design von Playnite. Da finde ich das GOG-Design etwas dröge. Das neue Steamdesign gefällt mir allerdings auch sehr gut nur kann man Spiele da nicht so easy einbinden wie mit Playnite. Ich nutze Playnite aktuell hauptsächlich für GOG-Spiele, da man für die ja gar keinen Client braucht.
-
Nein. Kenne mich mit Github nicht aus...
Ich auch nicht und es scheint wohl nur ein Redditforum zu geben.
Hab mich da jetzt nicht durchgewurschtelt aber nochmal Playnite angeschaut. Du kannst über den Info-Button eines Spieles auch Metadaten bearbeiten. Die werden dann vermutlich an Playnite gesendet und geprüft und dann freigegeben.
-
Positiv finde ich, dass man für Playnite selbst keinen Account erstellen muss.
Das finde ich auch klasse!
Es gibt ja scheinbar für Playnite kein Forum oder ähnliches, wo man Fragen stellen kann...
Im Github-Communityforum schon geschaut?
-
Das wollte ich hören...
Nochmal getestet und bestätigt, der Klient wird minimiert ausgeführt.
-
Jaja... Bin auf Arbeit...
Ich nicht mehr. Bin geglitten.
Also Playnite kann man minimiert starten. Wenn ich dann ein Steamspiel starte, dann wird Steam und das Spiel sofort gestartet, Den Steamklienten sehe ich dann nicht.
Man kann sowieso extrem viel einstellen.
-
Werde mir das anschauen. Kann man einstellen, dass die Spiele Clients minimiert im Hintergrund starten?
öööööhh. testen.....
-
Dachte ich mir schon.
Die Spiele sind ja auch alle standardmäßig ohne Galaxy spielbar.
Ich weiss. Man kann auch auswählen, ob der Klient gestartet werden soll oder nicht. Die Bibliotheksverwaltung ist aber echt ein Hammer. Da können sich andere Klienten echt was von abgucken. Teste es mal selber.
-
Fallen damit wirklich die anderen Clients weg? Hatte mir mal kurz die Webseite angeschaut. Da fehlten aber glaube Bethesda.net und Epic Games oder?
Nein. Die fallen nicht weg. Bei Steamspielen wird natürlich Steam gestartet aber bei GOG benötigt er keinen Launcher.
Aber man kann die Spiele supereinfach verwalten. Ein echter Gewinn.
-
Gestern runtergeladen, installiert und getestet. Playnite ist EIN TRAUM. Einfach toll. Ich liebe es.
SO EINFACH und so komfortabel. Danke für den Link Berserkr.