Benötigen wir eigentlich noch die Covers, die wir in unserer Galerie haben? Oder hat sich das inzwischen erledigt und GOG hat hier nachgebessert?
Beiträge von PoooMukkel im Thema „GOG Galaxy 2.0 - Einer für Alle“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
Das ist blöd. Kommt bestimmt direkt eine neue Version des Plugins...
-
Das Plugin für Rockstar verliert nach einem Tag die Verknüpfung (Getrennt).
Das sollte sich jetzt mit V0.3.1 erledigt haben...
-
Ich fürchte, ich werde nicht drum rum kommen Galaxy ganz zu deinstallieren und neu zu installieren, was ich eigentlich vermeiden wollte, wenn nicht bald ein Update kommt.
Das ist aber kein Problem. Einfach wieder installieren, die benötigten Plugins in den Ordner C:\Users\???\AppData\Local\GOG.com\Galaxy\plugins\installed\ packen und danach in den Accounts einloggen. Fertig.
-
Hat leider nicht funktioniert. Die Manifest Datei war da, Version 0.30 wars auch. Wenn ich den Ordner in ...\plugins\installed lösche taucht er beim nächsten STart wieder auf.
Das wundert mich, dass der Ordner wieder auftaucht... Auf jeden Fall darf der Ordner nicht im Download-Ordner dort liegen. Ich glaube, was da drinnen liegt, installiert Galaxy beim nächsten Start.
-
Wenn ich in die Verknüpfungen schaue, rotiert bei Origin der Ring, aber ich kann das weder abbrechen noch neu verknüpfen.
Schau doch mal, ob du die aktuelle Version des Origin Plugins verwendest. Obwohl das manchmal automatisch klappt, muss ich das immer mal wieder manuell machen und die Plugins ggf. aktualisieren.
Gehe in den folgenden Ordner:
C:\Users\PoooMukkel\AppData\Local\GOG.com\Galaxy\plugins\installed\
Dort findest du die Plugins. Im jeweiligen Plugin-Ordner sollte es eine Datei namens manifest.json geben. Darin findest du die Versionsnummer und den Link zum Plugins: GitHub - FriendsOfGalaxy/galaxy-integration-origin: origin integration for galaxy
Unter "Releases" kannst du dir die aktuelle Version des Plugins laden. Aktuell sollte die Version 0.30 vom Origin Plugin sein. Entweder du überschreibst die Dateien des Plugins oder löscht den alten Ordner. Vorher aber Galaxy beenden.
Vielleicht hilft das?
-
Das Plugin hat noch ein anderes Problem.
Es wird aber fleißig dran gearbeitet.
-
Also warten, was das nächste Update bringt...
-
Macht nur Sinn, wenn man den Big Picture-Modus nutzt.
Danke für die Info. Den Modus nutze ich nicht.
-
Wer Covers sucht, kann sich auf SteamGridDB bedienen.
Danke für den Link!
Sagt mal, macht dieser "SteamGridDB Manager" "GOG Galaxy 2" Konkurrenz?
-
Erst nach einem Neustart wurde es installiert.
Tatsächlich wurde sowohl das Origin- als auch das Steam Plugin soeben beim Start von GOG Galaxy aktualisiert.
-
Schaden kann es aber nicht.
Ich probiere das mal aus...
-
und dann "Synchronisiere Integrationen"
Muss das gemacht werden? Das habe ich noch nie gemacht...
-
Werden die installierten Plugins für die Clients bei euch automatisch aktualisiert? Bei mir klappt das irgendwie nicht... Habe mir jetzt extra auf GitHub Notifications für die Repositorys der Plugins eingerichtet. Soeben sind Updates für die Steam- und Origin Integration erschienen. Habe Galaxy nun gut 30 Minuten geöffnet gelassen, aber die beiden Plugins sind noch nicht aktualisiert...
Klappt das bei euch?
-
und die Diskussion was besser ist, ist irgendwie überflüssig.
Intel oder AMD?
-
Das ist inzw. nicht mehr so.
Dann schau dir das bitte nochmal an:
-
Aber wie sieht es aus, wenn man Uplay+ oder das Origin Abo hat? Erkennen die Clients das? Denn da gehts ja um eine ganze Menge Spiele. Hat jemand von Euch so einen Abodienst?
Ich denke, dass die Spiele deinem Account zugeordnet sein müssen. Wenn das so ist, sollte GOG Galaxy die Spiele in deiner Bibliothek anzeigen.
-
was denn?
Hatte hier etwas dazu geschrieben:
Playnite - Ein Client für alle Plattformen?
Danach hatte ich mir das nicht mehr genauer angeschaut.
Und wie Malachai80 schon schrieb, nutze ich GOG Galaxy sowieso. Somit fiele eine erneute Software diesbezüglich weg.
-
Bei Playnite fehlte mir etwas...