Max Payne 3 nutzt den Rockstar Social Club. Der Social Club ist NICHT der Launcher. Und der Launcher ersetzt auch nicht den Social Club.
Beiträge von Zyankali im Thema „GOG Galaxy 2.0 - Einer für Alle“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Geht nicht. Das muss GoG in Galaxy 2.0 reinpatchen - oder die API verbessern. Beim HumbleBundle fehlte auch das Icon eine ganze Zeit lang, bis GoG es offiziell unterstütze.
-
Ich hab es nun ausprobiert. Die Spiele werden problemlos nach Steam portiert - aber nur die instalierten. Leider noch nicht komplett kompatibel mit der Beta-Version von Steam. Macht nur Sinn, wenn man den Big Picture-Modus nutzt.
-
Hab es nicht ausprobiert.
-
Wer Covers sucht, kann sich auf SteamGridDB bedienen. In erster Linie interessant wer die Beta von Steam nutzt, aber teilweise sind schon welche von der Größe her für Galaxy (342x482) in der Datenbank. Man kann aber zur Not selbst die Steam-Covers für Galaxy 2.0 nutzen - werden dann automatisch angepasst.
-
Muss das gemacht werden? Das habe ich noch nie gemacht...
Also der Erfolg spricht für sich. Keine Ahnung ob man es machen muss. Schaden kann es aber nicht.
-
Ja, wurden aktualisiert. Allerdings war bei mir das Steam-Plugin nur im Downloadordner (%AppData%\Local\GOG.com\Galaxy\plugins\downloaded). Erst nach einem Neustart wurde es installiert.
Hmm, das Gleiche beim Orgin-Plugin: Nach dem Neustart und dann "Synchronisiere Integrationen" wird das Plugin heruntergeladen.
-
GoG Galaxy 2.0 legt SQLite-Datenbanken an, die sie auch mit dem GoG-Profil synchronisieren.
Zu finden unter %ProgramData%\GOG.com\Galaxy\storage.
-
-
Das ist sicher auch der Grund, warum GOG die oben angegebenen Größen empfiehlt. Das automatische Anpassen der Bildgröße funktioniert leider sehr schlecht. Es besteht auch nicht die Möglichkeit den Bildausschnitt noch zu verschieben. Für eine optimale Darstellung der Covers im Launcher würde ich mich an die Vorgaben halten.
Nein. Das beste Beispiel ist ja dein Cover von Black Sails. Das ist bei dir in der richtigen Größe, trotzdem wird es in Galaxy abgeschnitten:
-
Die Größe ist latte, da Galaxy die Covers anpasst. Die Darstellung ist auch noch mal kleiner (Seiten werden weggeschnitten) - was ich persönlich dämlich finde.
-
Bei Twitch/Amazon kann ich über Galaxy auch keine Spiele installieren. Starten geht aber.
---
Habe mal angefangen Covers hochzuladen. Ok, es ist erst einmal nur ein Episodenspiel drin . Mehr kommen aber noch.
[ealbum='45'][/ealbum] -
ok. Nur wie sieht das mit den Update aus? SIeht man das? Oder muss man nach jedem Gog Update in diese Datei schauen?
Denke mal die werden im Hintergrund aktualisiert. Im Manifest ist ja festgehalten welche Version man hat und auch die Links zum Plugin auf Github. Wenn das Manifest auf dem Rechner < als die Version auf Github wird es halt installiert.
-
Welchen Ordner nutzt du denn aktuell?
Wäre mal intersannt zu wissen...
Wie identifizierst du denn die Version?
Oder das es bei diesen Plugins nen Update gibt?
--->
Zitat von ZyankaliEigentlich kommen die Plugins nach %localappdata%\GOG.com\Galaxy\plugins\installed. Steht auch so in der Dokumentation:
GOG Galaxy Integrations Python API — GOG Galaxy Integrations API 0.44 documentation
Steht in der "manifest.json", dass ich z.B. die letzte Version vom Battle.Net-Plugin (0.35) habe. Nutze das Battle.Net-Plugin schon seit der Technischen Alpha.
-
Aktualisieren sich diese Plugins eigentlich von selbst, wenn es Updates dafür gibt? Oder muss ich nun immer manuell dafür sorgen, dass die Integrationen aktuell sind?
Zumindest bei mir werden sie aktualisiert.
-
Eigentlich kommen die Plugins nach %localappdata%\GOG.com\Galaxy\plugins\installed. Steht auch so in der Dokumentation:
GOG Galaxy Integrations Python API — GOG Galaxy Integrations API 0.44 documentation
-
Also Daily Updates gibt es nicht. GoG veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen Updates.
-
Bis jetzt: Nein. Der Client trägt zurecht den Status "Beta". Bis das Teil zum ultimativen Clienten wird dauert es noch.
-
Nein, hab ich nicht. Das Plug-in war schon seit der Technischen Alpha installiert. Ich hab auch keine Ahnung wie GoG die Plug-ins abspeichert.
-