GoG Galaxy 2.0 legt SQLite-Datenbanken an, die sie auch mit dem GoG-Profil synchronisieren.
Gut zu wissen...
GoG Galaxy 2.0 legt SQLite-Datenbanken an, die sie auch mit dem GoG-Profil synchronisieren.
Gut zu wissen...
Es gab ja auch ein großes Update, welches gar nicht mal so schlecht ist.
Übrigens, nachdem ich meinen Rechner vor ein paar Tagen komplett platt gemacht hatte, staunte ich nicht schlecht, als in Galaxy dann die Cover, die ich manuell hochgeladen hatte, wieder da waren. Dann müssen diese also doch irgendwie gespeichert werden.
Aber die werden nicht alle gezählt, wenn du 1 Spiel davon spielst...
Unser Zyankali ist sehr fleißig und hat schon jede Menge Covers hochgeladen. Danke!
Ich finde es blöd, dass Galaxy nicht erkennt, wenn Spiele zusammengehören. Ich habe "Anno 1800" in Steam und somit auch in Uplay. Wenn ich es spiele, dann werden sowohl die Stunden in Steam als auch in Uplay gezählt und somit verdoppelt angezeigt.
Bin gespannt, ob sie das noch hinbekommen...
Das wichtigste hatte ich vergessen zu erwähnen. Das Forum meckert bei Bildern mit geringerer Breite als 400 Pixel.
Das ist in der Tat ein sehr wichtiger Hinweis. Jetzt sind wir bei mindestens 300px.
lässt sich die zufällige Wiedergabe der Screenshots abschalten?
Nein, nicht individuell. Das lässt sich nur für alle deaktivieren.
Ist es möglich dort wo im Pulldownmenü "Alben" steht noch eine weitere Kategorie "Covers" einzufügen?
Das habe ich mal getan.
Über diesen Menüpunkt landet ihr direkt auf der Übersicht der Covers.
Der Bereich im Forum für die Covers sollte etwa so aussehen:
GOG Galaxy 2.0 Covers
Sieht zwar nicht ganz so aus, aber immer noch besser als vorher. Ich schau mal, ob da noch was geht.
Die Funktionsweise der Galerie ist mir noch nicht ganz klar.
Du lädst ein Bild hoch, wählst eine passende Kategorie und erstellst dir dabei ein eigenes Album wie z.B. "Covers". Das ist dann ein Album von dir, in dem alle deine Bilder drinnen sind. Trotzdem werden die Bilder dann in der Kategorie für alle angezeigt.
Am besten ist es aber, für die Cover einen passenden Namen zu wählen, damit danach sortiert / gesucht werden kann.
Falls jemand ein bestimmtes Cover sucht, dann darf hier gern danach gefragt werden. Zusammen finde wir sicher ein geeignetes Cover.
Habe dafür die Kategorie "Covers" erstellt. Dieser Kategorie können diese Bilder zugeordnet werden.
Bilder und Videos aus der Kategorie „Covers“ - CompiWare - Your Way to your Computer
Aber passt das denn mit der Größe? Dachte, die dürfen nur eine bestimmte Größe haben...
Nein. Habe keine Spiele bei Twitch.
Ist ja wirklich die Frage, ob Nachfrage da ist, um eigene Cover hier anzubieten und vielleicht sogar auf Zuruf welche zu erstellen. Was meint ihr? Können ein eigenes Thema dafür machen oder unsere Galerie nutzen.
Zumindest bei mir werden sie aktualisiert.
Cool. Dann muss man sich darum wenigstens nicht mehr kümmern.
Einige Probleme machen die vertikalen Covers. Bei vielen Digitalen Spielen sind Covers in Form alter Spielecovers gar nicht mehr üblich. Dadurch ist es nicht ganz so simpel die noch fehlenden Covers einzubinden. Wie ich hier gelesen habe, haben einige schon Covers erstellt. Nicht jeder kann so gut mit Grafikprogrammen umgehen und selber schöne Covers erstellen.
Da gebe ich dir recht. Ist nicht einfach, wenn man sich damit nicht auskennt. Ich bin da auch kein Profi...
Wäre doch toll, wenn man hier im Forum die Möglichkeit hätte fehlende Covers für GOG Galaxy 2.0 hochzuladen. PoooMukkel, vielleicht kannst du einen solchen Bereich noch integrieren?
Klingt nach einer guten Idee. Wüsste aber aktuell noch nicht, wie und wo ich sie umsetzen soll...
Eigentlich kommen die Plugins nach %localappdata%\GOG.com\Galaxy\plugins\installed. Steht auch so in der Dokumentation:
GOG Galaxy Integrations Python API — GOG Galaxy Integrations API 0.44 documentation
Ich habe meine Plugins nun in diesen Ordner geschoben und Galaxy gestartet. Die Integrationen sind noch vorhanden. Aktualisieren sich diese Plugins eigentlich von selbst, wenn es Updates dafür gibt? Oder muss ich nun immer manuell dafür sorgen, dass die Integrationen aktuell sind?
Wunderte mich auch. Aber ich habe sie in meinem Ordner und da passt das auch. Vermutlich werden sie da aber nicht aktualisiert...
Rätsele gerade, wie ich die Plugins installieren kann...
Die müssen in den Ordner C:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\plugins\. Da hast du bereits mindestens 1 Plugin drinnen. Die anderen dort einfach nach selbem Schema hinein.
So sieht das bei mir aus:
sonst wär die ganze Bibliothek voller Brüste, Schwänze und NS-Symbolik
Das wäre doch mal was...
hab mittlerweile 10 cover hochgeladen.
Die Frage ist, ob die Cover nur für dich "hochgeladen" wurden. Oder ob wir anderen auch etwas davon haben...
Just in dem Moment kam das erste Update, das ich erlebe...
Mehr als die Stabilität der Integrationen ist aber wohl nicht geändert worden.
Kann man schon sagen ob GOG Galaxy 2.0 das Zeug dazu hat die anderen Launcher zu ersetzen?
Das wird nicht passieren. Denn ein Steam Spiel wird weiterhin Steam im Hintergrund benötigen.
Es wird aber daran gearbeitet, dass sich der durch ein gestartetes Spiel im Hintergrund geöffnete Client beim Beenden des Spiels auch wieder schließt. Das passiert bisher noch nicht und lässt sich auch noch nicht aktivieren.
Ich bin gespannt, was aus GOG Galaxy noch wird.
Seht Ihr eigentlich die Errungenschaften der verschiedenen Clients? bei mir werden nur Steam und GOG angezeigt, Origin und Uplay nicht.
Bei "Battlefield 3" werden mir aber deine Erfolge angezeigt.
Oder meinst du etwas anderes?
Die 5 Clients, die darunter aufgelistet sind, sind direkt schon mit dabei und können genutzt werden. Ich musste manuell nur Battle.net hinzufügen. Und Bethesda fehlt noch...
Liefert nicht gerade Galaxy 2 diese Funktionen?
Ja, aber eben noch nicht alle... Schau dir einfach meinen Screenshot hier an, dann weißt du, was ich meine:
was sind denn Plattform-Plugins und warum benötigt man diese überhaupt?
Darüber werden die anderen Clients eingebunden. Galaxy 2 unterstützt ja Spiele aus anderen Clients wie Steam, Uplay usw.