Ich bin da bei Alexander1970 - der stürzt bei mir auch immer wieder ab, die Debug Daten hab ich sicher schon 20x an Gog geschickt. Hab ihn aber schon lagen nicht genutzt, da ich momentan kaum über Gog spiele
Beiträge von Malachai80 im Thema „GOG Galaxy 2.0 - Einer für Alle“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Das wundert mich, dass der Ordner wieder auftaucht... Auf jeden Fall darf der Ordner nicht im Download-Ordner dort liegen. Ich glaube, was da drinnen liegt, installiert Galaxy beim nächsten Start.
Im download-Ordner liegt das Epic Plugin und wenn ich es lösche ist es beim nächsten Start auch wieder da. ganz komisch. Hab ein bisschen bei den Fehlermeldungen gestöbert, dürfte nicht der einzige mit dem Problem sein.
Ich fürchte, ich werde nicht drum rum kommen Galaxy ganz zu deinstallieren und neu zu installieren, was ich eigentlich vermeiden wollte, wenn nicht bald ein Update kommt.
-
Schau doch mal, ob du die aktuelle Version des Origin Plugins verwendest. Obwohl das manchmal automatisch klappt, muss ich das immer mal wieder manuell machen und die Plugins ggf. aktualisieren.
Gehe in den folgenden Ordner:
C:\Users\PoooMukkel\AppData\Local\GOG.com\Galaxy\plugins\installed\
Dort findest du die Plugins. Im jeweiligen Plugin-Ordner sollte es eine Datei namens manifest.json geben. Darin findest du die Versionsnummer und den Link zum Plugins: GitHub - FriendsOfGalaxy/galaxy-integration-origin: origin integration for galaxy
Unter "Releases" kannst du dir die aktuelle Version des Plugins laden. Aktuell sollte die Version 0.30 vom Origin Plugin sein. Entweder du überschreibst die Dateien des Plugins oder löscht den alten Ordner. Vorher aber Galaxy beenden.
Vielleicht hilft das?
Hat leider nicht funktioniert. Die Manifest Datei war da, Version 0.30 wars auch. Wenn ich den Ordner in ...\plugins\installed lösche taucht er beim nächsten STart wieder auf.
Habs auch neu geladen, aber entweder bin ich zu blöd das plugin in den richtigen Ordner zu kopieren (sowohl in download als auch in installed probiert) oder Galaxy ignorierts einfach.
Den Plugin-Ordner im Installationsordner hab ich auch probiert
hab alle anderen Integrationen gekappt, aber das bleibt so und ich hab keine Chance, das zu kappen:
-
PoooMukkel danke für den Tipp, das werd ich probieren und dann berichten!
-
Mein GoG Galaxy funktioniert nicht mehr - der Import bleibt bei 1% hängen. Wenn ich in die Verknüpfungen schaue, rotiert bei Origin der Ring, aber ich kann das weder abbrechen noch neu verknüpfen. Damit werden mir nur noch 3 Spiele in der Bibliothek angezeigt und das ganze Teil ist nicht mehr nutzbar. Habs dem GOG Support geschrieben und warte auf Auskunft / Hilfe
-
Wie PoooMukkel im Playnite-Tread geschrieben hat, erkennt dieses die Spiele nur, wenn sie installiert sind.
Playnite - Ein Client für alle Plattformen?
GoG Galaxy 2.0 ist da besser .
Aber wie sieht es aus, wenn man Uplay+ oder das Origin Abo hat? Erkennen die Clients das? Denn da gehts ja um eine ganze Menge Spiele. Hat jemand von Euch so einen Abodienst?
-
Optimal wäre noch ein Shop, der mit den Klienten verknüpft ist. Dann wäre es aber monetär und die anderen Plattformen müßten was abdrücken.
Es würde wahrscheinlich den Markt etwas ausgleichen, da viel mehr Spiele Cross-Plattform angezeigt und somit beworben würden. Fände ich cool
DAS! - und drunter die Preise und Kaufbutton je Client aufgelistet, offizielle Keystores wie Fanactical oder Humble dann noch per Plugin einbinden (Reseller lass ich mal außen vo)
-
Hab Playnite nicht installiert/probiert, aber es ist halt wieder ein zusätzliches Tool. Gog Galaxy hab ich sowieso installiert. Von dem her wär es halt ein Programm weniger.
Wobei ich zugegeben nach wie vor hauptsächlich aus den jeweiligen Launcher direkt heraus starte.
-
ne, die musst du separat herunterladen...
GitHub - FriendsOfGalaxy/galaxy-integration-battlenet
Galaxy_Plugin_Bethesda/betty at master · TouwaStar/Galaxy_Plugin_Bethesda · GitHub
entpacken und in den ordner kopieren....
dann gog neustarten und konfigurien
Danke, jetzt hab ichs gerafft
-
Die beiden Momentan
Einfach über den GoG Galaxy Client hinzugefügt, oder hast Du in den Ordner war runtergeladen/hineinkopiert?
-
Klärt mich mal auf - was für Plugins habt Ihr da drin?
-
Ich mein bei der Übersicht der Anzahl der Errungenschaften, da steht bei STeam eine zahl über 1000, Bei Gog 8 und bei Uplay und Origin 0. Ich mach einen Screenshot, wenn ich am anderen PC bin.
Ich bin einem Irrtum aufgesessen, mir ist grad aufgefallen, dass das die Monatsübersicht ist, da hab ich eben keine Uplay und Origin Erfolge
-
Die Frage ist, ob die Cover nur für dich "hochgeladen" wurden. Oder ob wir anderen auch etwas davon haben...
da gibts sicher - wenn das für mehr User gültig wäre (was ich nicht glaube wegen Urheberrecht etc.) noch im Hintergrund eine Freigabe, sonst wär die ganze Bibliothek voller Brüste, Schwänze und NS-Symbolik.
-
Ich mein bei der Übersicht der Anzahl der Errungenschaften, da steht bei STeam eine zahl über 1000, Bei Gog 8 und bei Uplay und Origin 0. Ich mach einen Screenshot, wenn ich am anderen PC bin.
-
Bin jetzt auch Beta-User von GOG Galaxy 2.0!
Die 5 Clients, die darunter aufgelistet sind, sind direkt schon mit dabei und können genutzt werden. Ich musste manuell nur Battle.net hinzufügen. Und Bethesda fehlt noch...
Battle.net muss ich auch noch manuell hinzufügen.
Seht Ihr eigentlich die Errungenschaften der verschiedenen Clients? bei mir werden nur Steam und GOG angezeigt, Origin und Uplay nicht. Die Settings in den jeweiligen Clients sollten passen, da sie in Exophase auch angezeigt werden:
-
Ich habe mich einen Tag später angemeldet. Laut Gamestar hat die GOG Galaxy 2.0 Closed Beta heute begonnen.
Hoffentlich muss ich nicht so lange warten und bekomme ebenfalls eine Einladung.
Nein, leider nichts. Ich glaub, das Problem ist auch, dass ich wenig über GoG Galaxy gespielt habe, da kommen "Powernutzer" vermutlich eher zum Zug.
-
Sehr stark! Bin schon auf Feedback gespannt.
-
Ich glaube, dass das GOG besser machen wird. Die Verbindung mit Steam gibt es ja schon (den Spieletransfer) und bis jetzt hatte alles, was sie gemacht haben, Hand und Fuß.
-
Über das bin ich grade auf Facebook gestolpert:
GOG GALAXY 2.0 - Alle deine Spiele und Freunde an einem Ort.
wär doch ne gute Sache - hab mich mal für die Beta vorregistriert.