Beiträge von phantom im Thema „GOG Galaxy 2.0 - Einer für Alle“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Diesem Rockstardreck traue ich auch nix anderes zu.:cursing:

    Echt blöd dass ich mal Max Payne 3 gekauft habe. Werde es wohl nie spielen können.X/

    Hast du dir Max Payne 3 auf physischen Datenträger oder als digitale Version gekauft? Die Onlinepflicht gab es auch schon vorher. Mit meinem Konto ist nur Max Payne 3 verknüpft. Zuletzt gespielt vor 2 Jahren. Das sollte auch noch heute ohne den Launcher funktionieren.

    Uplay übernimmt bei mir auch nicht neue Spiele...

    Habe mir Die Siedler History Edition gekauft.

    Bei Uplay sind die alle da. Bei GogGalaxy leider nicht....

    Ging erst nach dem Manuellen Trennen und neu verbinden bei Uplay

    Ich denke das ist ein normales Verhalten. Unter Einstellungen (Zahnrad oben links) findest du die Option "Synchronisiere Integrationen". Diesen solltest du verwenden, wenn GOG Galaxy bereits geladen ist.

    Es wird aber fleißig dran gearbeitet. ;)

    Die Frage ist woher diese Probleme rühren. Liegt es am Rockstar-Launcher oder ist der Lösungsansatz ein falscher. In einer früheren Version hat der Entwickler verkündet, dass die Authentifizierung länger als 10 Stunden gültig sein würde. Er sprach von "20 Jahre". Eine Fehleinschätzung.

    Nein. Das beste Beispiel ist ja dein Cover von Black Sails. Das ist bei dir in der richtigen Größe, trotzdem wird es in Galaxy abgeschnitten:

    Sieht wirklich nicht gut aus, egal was man GOG als Cover einfügt, hohe Auflösung, empfohlene Auflösung, mit schwarzen Rändern oben, unten oder an den Seiten. Die Bildqualität der Cover verschlechtert sich und die Covers werden unten immer abgeschnitten. Wie man sieht nützt alle Trickserei nichts. Einen Vorteil hat aber die empfohlene Auflösung, es sieht zumindest hier im Forum oder auf Google Fotos einheitlich aus. ;)

    P.S. Nicht einmal das!:/

    Die Größe ist latte, da Galaxy die Covers anpasst. Die Darstellung ist auch noch mal kleiner (Seiten werden weggeschnitten) - was ich persönlich dämlich finde.

    Das ist sicher auch der Grund, warum GOG die oben angegebenen Größen empfiehlt. Das automatische Anpassen der Bildgröße funktioniert leider sehr schlecht. Es besteht auch nicht die Möglichkeit den Bildausschnitt noch zu verschieben. Für eine optimale Darstellung der Covers im Launcher würde ich mich an die Vorgaben halten.

    Du lädst ein Bild hoch, wählst eine passende Kategorie und erstellst dir dabei ein eigenes Album wie z.B. "Covers". Das ist dann ein Album von dir, in dem alle deine Bilder drinnen sind. Trotzdem werden die Bilder dann in der Kategorie für alle angezeigt.


    Am besten ist es aber, für die Cover einen passenden Namen zu wählen, damit danach sortiert / gesucht werden kann.


    Falls jemand ein bestimmtes Cover sucht, dann darf hier gern danach gefragt werden. Zusammen finde wir sicher ein geeignetes Cover.

    Das wichtigste hatte ich vergessen zu erwähnen. Das Forum meckert bei Bildern mit geringerer Breite als 400 Pixel.:rolleyes:

    Habe dafür die Kategorie "Covers" erstellt. Dieser Kategorie können diese Bilder zugeordnet werden. ;)

    Bilder und Videos aus der Kategorie „Covers“ - CompiWare - Your Way to your Computer

    Aber passt das denn mit der Größe? Dachte, die dürfen nur eine bestimmte Größe haben... :/

    Die Funktionsweise der Galerie ist mir noch nicht ganz klar. Ich erkenne kein System dahinter und lässt sich die zufällige Wiedergabe der Screenshots abschalten?

    Ist es möglich dort wo im Pulldownmenü "Alben" steht noch eine weitere Kategorie "Covers" einzufügen?

    Folgende Auflösungen sind für GOG Galaxy 2.0 vorgesehen:

    Covers: 342 x 482 Pixel

    Hintergründe: 1600 x 670 Pixel

    Symbole: 112 x 112 Pixel

    Der Bereich im Forum für die Covers sollte etwa so aussehen:

    GOG Galaxy 2.0 Covers

    Hat schon einer das Twitch Plugin zum laufen bekommen?

    Bei mir wird das immer wieder beendet...

    Im Hilfetext steht dazu, dass die App Twitch installiert sein muss. Danach konnte ich das Plugin verknüpfen und die Spiele werden angezeigt. Installieren lassen sich diese über den Launcher bzw. Plugin leider nicht. Ich bekomme die Info "Nicht kompatibel".

    PoooMukkel unter Galerie gibt es die Rubrik Alben hier ließe sich doch relativ einfach die Rubrik Covers unterbringen.

    Inzwischen konnte ich einige Lücken durch qualitative Covers ersetzen. Für einige Spiele gibt es keine Covers, hier könnte ein Spezialist sicher aus markanten Hintergrundbildern und ausgestanzten Titel (original Kontur eines Titels (Font)) hübsche Covers erstellen. Es muss ja nicht jeder erneut sich diese Arbeit machen.

    Dank eurer Tipps hier, konnte ich GOG Galaxy 2.0 ohne Probleme einrichten. Bei den Community-Integrationen könnte GOG noch etwas mehr Hilfestellung leisten. Warum haben sie z.B. nicht auf der verknüpften Seite unter "Mehr erfahren" nicht die bereits verfügbaren Plugins verlinkt. PoooMukkel hat da eine schöne Seite gefunden.

    Einige Probleme machen die vertikalen Covers. Bei vielen Digitalen Spielen sind Covers in Form alter Spielecovers gar nicht mehr üblich. Dadurch ist es nicht ganz so simpel die noch fehlenden Covers einzubinden. Wie ich hier gelesen habe, haben einige schon Covers erstellt. Nicht jeder kann so gut mit Grafikprogrammen umgehen und selber schöne Covers erstellen.

    Wäre doch toll, wenn man hier im Forum die Möglichkeit hätte fehlende Covers für GOG Galaxy 2.0 hochzuladen. PoooMukkel, vielleicht kannst du einen solchen Bereich noch integrieren? Mit Covers kennst du dich ja aus und bietest auch schon so etwas ähnliches mit "Meine Spielesammlung" an. Gerade bei VR-Titeln gibt es bis auf ganz wenige Außnahmen gar keine Covers.

    GOG Galaxy 2.0 gefällt mir schon ganz gut. Doch sind mir auch schon einige Stellen aufgefallen die man verbessern kann. Bspw. werden die für die verschiedenen Stores ausgewählten Filter nicht gespeichert. Oder bei eigenen Covers wäre es praktisch, wenn man den Bildausschnitt noch nachträglich verschieben könnte. Gerade wenn man Bilder per Drop and Drag in die Medien einfügt.

    Witzigerweise wird das Spiel Alone in the Dark in Steam gar nicht angezeigt. Weder bei den gekauften noch installierten Spielen. Seit ihr auch schon auf Spiele gestossen, die im neuen GOG Galaxy 2.0 komplett fehlen?

    Ich habe mich einen Tag später registriert. Dann muss ich wohl noch 1 oder 2 Wochen auf meine Einladung warten.:(

    Wie am 16. Juli vorhergesagt. Heute habe ich endlich auch meine Einladung erhalten und gehöre nun auch zum erlesenen Kreis. :)

    Ich bin gespannt wie das ganze aussieht und ob es mir gelingt die Verknüpfungen zu erstellen.

    Kann man schon sagen ob GOG Galaxy 2.0 das Zeug dazu hat die anderen Launcher zu ersetzen? Macht es das Verwenden der anderen Clients überflüssig? Das die anderen Clients weiterhin notwendig sind, insbesondere beim Kauf neuer Spiele, ist mir bekannt.