Beiträge von Malachai80 im Thema „Welche RTX 2080?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Das sollte auch gar kein Angriff sein, sondern nur eine Feststellung. Klar kann ich auch alles auf High runter stellen.

    Anti-Aliasing sollte man heutzutage eigentlich nie ausschalten, denn gerade TAA geht es nicht um Kantenflimmern durch zu geringe Auflösung, sondern um Kantenflimmern durch Texturen / Geometrie bei der Bewegung der Kamera.

    DigitalFoundry hat es mal sehr anschaulich und unterhaltsam erklärt:

    ...

    IMHO ist das ähnlich missverstanden wie die Leute, die auf dem PC erstmal Motion Blur ausschalten, weil man das ja bei 60fps und höher nicht mehr brauchen würde.

    Danke für den Link! Bezüglich TAA / Antialiasing muss ich Dir absolut recht geben. :thumbup: Reduzieren z.B. von 8x auf 4x ja wenn man DSR einstellt - aber nie aus.

    Andererseits oute ich mich als Motion Blur Gegner, der es fix ausstellt. :) Mag was sein, was bei Rennspielen den Realismus erhöht, aber bei Shootern, v.a. Multiplayer gehts nicht um Realismus, sondern um schnelles Erfassen der Situation und da stört es massiv.

    Ob es Leistung kostet oder bringt weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich mag den Effekt nicht.

    Sollte ich aber irgendwas bezüglich Motion Blur (=BewegungsUNschärfe, d.h. bei schnellen Bewegungen wird das Bild unscharf) nicht verstehen, lasse ich mich gern aufklären. :) Das ist ernst gemeint! ;)

    Genauso stört beim Shootern Kantenflimmern, das ist des Snipers Tod, weil man auf Distanz Gegner schwerer erkennt. Details runter, ja, aber niemals nimmer nicht AA.

    Da ich die Grafikkarte in ein kleines Gehäuse verbaut habe (so nee Art Stereoanlagen Rack) habe ich die Karte sogar noch runtergetaktet.

    Liege bei voller Last bei ca 75 / 80°, das ist aber normal für so ein Rackgehäuse. Hier mal der Link zu dem Gehäuse:

    Cooltek G3, HTPC-Gehäuse schwarz/silber?

    Im normalen Tower, liegen die Temps bestimmt niedriger.

    Geiles Gehäuse, :thumbup: hatte ich für meinen HTPC Build überlegt, hatt aber leider nicht in mein Fernsehmöbel gepasst.

    Ich denke auch, dass man mit den Topmodellen von ASUS (ROG) und MSI (Gaming) nichts falsch machen kann. Die Aorus von Gigabyte dürften auch gut sein, bleib aber von den Windforce und Gaming Modellen weg, alles Heißläufer. Zusätzlich möchte ich noch EVGA ins Rennen bringen, da sind die Topmodelle auch immer gut.

    Ein Freund hat die MSI Gaming X 2080 und hätte noch nichts Schlechtes gehört.

    RTX 2080 (Ti) Vergleich 2019: Die 11 TOP nVidia-GPUs für 4K-Gaming