Beiträge von Heineken666 im Thema „Welche RTX 2080?“

Temperaturen in meinem BeQuiet darkbase pro 9 liegt unter Last zwischen 70 und höchstens 75 °C. Die Karte ist ein Monster. Alles läuft wie Hulle auf 3440x1440. Glaube (heißt nicht wissen) nicht dass es der gleiche Lüfter ist wie bei der 1080 ti. Joah die Karte ist auch etwas lauter als meine gute alte(n). Der Performanceschub ist bei den mir wichtigen Spielen gut spürbar. Z.B. Assassins Creed Odyssey oder Metro Exodus. Die RT und DLSS Features sind hübsch aber z.B. in Battlefield V total übertrieben. In Tomb Raider musst du diese suchen :saint:... Habe für die alten Karte(n) auich 1k € hingelegt. Der Preis ist hoch mit 1,5k€ aber du bekommst ordentlich Power dafür. Und kannst sie wenn du Glück hast wieder für 1.000 € + verhökern. Wenn man nicht zu lange wartet.

@Jonny Sinclair: Solche Karten brauchen Luft finde ich. Ich für meinen Teil habe zwei Zotac Amp Extreme 1080 Ti gegen eine Zotac 2080 Ti Amp Extreme getauscht. Sli ist tot. Habe es bis zuletzt daran geglaubt. Die Karte reicht für ein halbes Jahr. Wakü steht bei mir nicht zur Diskussion da ich die Dinger schnell abstoße und mir die neue Generation zulege. Im oberen Preissegment bleibt der Wert etwas besser erhalten. 30 - 40 % müssen wir aber leider bluten.