Beiträge von Darklord im Thema „PC geht an und dann aus“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Rein theoretisch müsste Mindfactory bzw. Hersteller Gigabyte doch den Fehler finden, wenn es einen gibt? Ich mein, ich habe auf das Mainboard noch Garantie - allein deswegen verstehe ich auch deren Aussage nicht, das es keine Probleme gibt.

Ja, eigentlich hätte MF oder GB den Fehler finden müssen! Ich vermute die haben nur irgendwelche Analyseprogramme benutzt und nicht die Hardware intensiv getestet. Die Menschen werden eben immer fauler.:(

Genau dasselbe Dilemma hatte ich bei meinem 1. PC. Ständig Crashes und Freezes und mehrmals zum Händler gebracht. Der konnte keinen Fehler finden und hat dann nach meinem 3. Aufkreuzen das Mainboard ausgetauscht. Danach war es bedeutend besser aber immer noch nicht gut.:rolleyes:

Ich war bei einer Fachwerkstatt und derjenige meinte, das Mainboard KÖNNTE defekt sein. Mindfactory selber bzw. Gigabyte hat aber kein Fehler festgestellt und eine Funktionskontrolle erfolgreich durchführen können.

Das habe ich auch schon gehabt, dass eine Funktionskontrolle keinen Fehler finden konnte. Dann wurden wahllos Teile ausgetauscht und irgendwann war der Fehler behoben.?(

Um sicher zu gehen würde ich den PC nochmal zu einer (anderen) Fachwerkstatt bringen und die MÜSSEN den Fehler finden. Es reicht nicht wenn die sagen, dies oder das KÖNNTE es sein. Dafür bezahl ich die doch nicht.:)

Mainboard habe ich schon eingeschickt, wurden keine Fehler festgestellt.

das kein Fehler festgestellt wurde, heißt nicht, dass es nicht doch defekt ist. Ich spreche aus Erfahrung. ;(

Als 1. hätte ich auch Netzteil gesagt. Eigentlich typisches Symptom.

Als 2. hätte ich auf's MB getippt,

danach auf den RAM (wobei man das ja relativ leicht feststellen kann)

und zuletzt auf die CPU.

Also ehrlich, ich würde den PC zu einer kompetenten Fachwerkstatt bringen und die sollen wohl den Fehler finden können.

Das kann doch nicht sein, dass bei einem so krassen Fehler, die Fehlerquelle nicht schnell gefunden wird.

Das rumfrickeln und austauschen wäre mir viel zu anstrengend.:schwitzen: