Beiträge von CyleZ89 im Thema „Hilfe bei Telekom-Hybrid-Router“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hey, ich habe das selbe Problem bei mir auch. Unser Hausanschluss ist ne 6000er RAM Leitung mit der wir „bis zu“ 6000 bekommen sollen, aber nie hatten. Nach dem Umstieg auf Telekom Hybrid ist es zwar etwas besser geworden und angeblich sollen auch bis zu 50Mbit drin sein, kommen aber in den seltensten Fällen an. Und als ich den Router eingerichtet habe bin ich mit Kabeltrommel und diesem gefühlt 20m langen DSL-Kabel durch die Wohnung gelaufen und habe die „beste“ Position gesucht. Welche in Fensternähe war aber trotzdem nur 2-3 Balken Empfang brachte. Mein gemittelter Download liegt so bei 1,5 - 2 MBit, welches schon eine deutliche Steigerung zu früher darstellt aber mich nicht vollen Endes zu frieden stellt für den Preis den es nunmal kostet.

Mein Schwager auf der anderen Straßenseite bekommt hingegen alle 5 Balken permanent voll, liegt aber weiter vom Mast entfernt und hat auch eine noch beschissenere Downloadrate.

Wäre wirklich mal interessant ob jemand weiß ob da noch mehr rauszuholen ist. Denn auf dem Telefon hab ich die 50.000 merkbar Anliegen und über den Hotspot steigt der Download direkt auf 3,5+ MBits.