Wie du schon geschrieben hast ... die spanische EXE hat diesen Fehler nicht. Die Perfekte Basis also um die EXEn zu vergleichen.
Beiträge von Zyankali im Thema „Alone in the Dark: The New Nightmare - German Patch“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
Klar kann man das. Ich kann dir zur Zeit nicht helfen, da ich erst morgen Nachmittag Zuhause bin.
-
Das ist doch völlig egal wo die Texte stehen. Die Texte sind ja richtig in der EXE und in den *.txts geschrieben. Der Font-Fehler auf, da dort versehentlich Platzhalter eingefügt wurden. Egal ob z.B. Â Á À Ä - es wird immer A angezeigt.
-
Ja, das ist im Hauptmenü auch kein Problem. Die Umlaute fehlen bei den Optionen, z.B. Lautstärke, oder in game z.B. Gegenstände.
Das ist das gleiche Problem. Mit der englischen und original deutschen EXE steht normalerweise an der Stelle - wenn man den Text 1:1 aus der dt. EXE nehmen würde - Beenden bestatigen statt Beenden bestätigen.
So sieht das gefixt mit der eng. EXE aus:
-
-
Von Geminis Patch. Leider nicht. Da ist noch nicht wirklich was vorhanden außer Screenshots.
-->
Geminis Fix funktioniert nur mit der englischen Exe und bei der tritt das Problem auf, dass an einigen Stellen z.B. Hauptmenü keine Umlaute angezeigt werden.
Der alte Windows 10 Fix, die spanische Exe zu verwenden, hat diese ja unterstützt.
Woher willst du das dann wissen?
-
Kannst du mal einen Link posten?
-
Zyankali hat eine neue Version hinzugefügt:
DateiAlone in the Dark: The New Nightmare - German Patch
Nach der Installation des Patches ist das Spiel mit deutschen Texten und deutscher Sprachausgabe spielbar.Zyankali12. August 2019 um 17:58 ZitatGröße: 364 MB
Hoster: CompiWare Storage
Changelog V1.0.0.1:
- An einer Stelle im Spiel kam für kurze Zeit die Meldung, dass man CD2 einlegen soll. Diese Fehlinfo wird nun nicht mehr angezeigt.
- Ein Dialog zwischen Lucy Morton und Alina war auf Englisch. Den Dialog hab ich von der dt. PS1-Version gerippt, da er dort vorhanden war. Nun ist der komplette Dialog erstmals in der PC-Version auf Deutsch verfügbar.
-
Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:
DateiAlone in the Dark: The New Nightmare - German Patch
Nach der Installation des Patches ist das Spiel mit deutschen Texten und deutscher Sprachausgabe spielbar.Zyankali12. August 2019 um 17:58 ZitatDieser Patch enthält alle relevanten Dateien, um die GoG- und Steam-Version von Alone in the Dark: The New Nightmare auf Deutsch spielen zu können.
Im Gegensatz zu anderen Sprachpatch-Versionen ist das Spiel zu 100 % auf Deutsch und kann ohne CDs oder DVD gespielt werden.
Außerdem habe ich einen Bug behoben, dass teilweise die Umlaute nicht richtig angezeigt wurden. Das Spiel ist außerdem kompatibel zu Windows 10.