Beiträge von Darklord im Thema „Problem mit zu hoher CPU-Temperatur“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

So langsam denke ich eher dass ist ein Sensorenfehler. Bei TMPIN5 hab ich auch immer 127° stehen. Das ist aber nicht so. Wo kein Sensor, da werden Fantasiewerte angezeigt. Fühlt sich der Rechner denn auch heiß an? Das müßte er, wenn diese hohen Temperaturen längere Zeit bestehen. Dann dürfte der PC auch nicht mehr normal laufen sondern sich irgendwann einfach abschalten.

Außerdem sollte es bei CPU einen Packagewert geben, wo die Temperaturen aller Kerne zusammengefasst sind.:/

Alles etwas suspekt.:rolleyes:

CPU hat laut seinem Bild "nur" 51°C die anderen Temperaturen wo ich keine wirkliche Ahnung habe was die sein sollen mit 100°C sind viel bedenklicher.

Die CPU wäre in dem Fall nicht das Problem...

Der aktuelle Wert ja aber der MAX-Wert ist 73°. Das ist auch zuviel.

Ich tippe eher auf ein Airflowproblem oder einen Hitzestau. Steht der Rechner evtl. unter einer Dachschräge?

Wenn dann kein Airflow ist, dann heizt sich das Gehäuse immer mehr auf und gibt die Wärme an die Komponenten ab,

Aber arbeite mal alle bereits genannten Punkte ab und berichte das Ergebnis.:)