Beiträge von Malachai80 im Thema „Was haltet ihr von dieser Maus ?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

wie oft bitte änderst du deine dpi ?

sicherlich gebe ich dir recht, das man die dpi einfacher wechseln muss, doch ingame?

Spielabhängig aber absolut ja.

Bestes Beispiel ist die Battlefield Reihe. Ich hab auf der Maus (Logitech g502)- wenn ich es richtig im Kopf hab - 4 Stufen eingestellt in DPI ca 1000, 2000, 3500 und 8000. In den meisten Spielen bzw. am Desktop verwende ich die mittleren zwei. Wechseln tu ich z.B. in Fahrzeugen. Der Geschützturm reagiert deutlich langsamer als der Soldat. 1-2 Klicks mit Mittelfinger, die DPI auf Anschlag und der Turm ist gleich schnell wie der Soldat. Und das ist ein großer Vorteil bei Gegnern, die sich schnell bewegen wie Fahrzeuge oder Soldaten die in der Nähe sind (Stichwort C4 u.ä.) Die erwisch man sonst eventuell nicht rechtzeitig und ist schon ein ordentlicher Vorteil.

Bei Battlefront nutze ich auch für die Fußsoldaten andere DPI als für die Schiffe in den demenstprechenden Maps.

Am Desktop verwende ich gern eine Flotte Maus, aber wenn ich in Grafikprogrammen wie GIMP etwas freistelle oder an Details arbeite, dann schalte ich die DPI oft runter.

Bei all diesen Dingen mach ich nicht erst in ein Menü gehen müssen.

ich bewege die Maus wenig ausladend. Einen Bildschirm am Desktop queren entspricht ca. 2-2,5 cm Mausbewegung