Beiträge von NightHawk13 im Thema „Was haltet ihr von dieser Maus ?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

wie oft bitte änderst du deine dpi ?.......doch ingame?

Zugegeben, ich habe in meiner Darstellung etwas übertrieben, und ich persönlich meide für gewöhnlich jeden competitive-online-shooter ^^

Aber das "Snipen" war für mich bisher tatsächlich die einzige Existenzberechtigung für solche Tasten, abgesehen von seltsamen Ingame-Empfindlichkeitseinstellungen (Metro 2033 in der Originalversion ist wegen zu geringer Empfindlichkeit für mich heute noch unspielbar.....)

Wenn du aber dein Fadenkreuz im Scope bei jeder kleinsten Bewegung 3mal über die komplette Map ziehst, macht das durchaus Sinn, die DPI "on-the-fly" von X-tausend auf z.B. 800 zu
    verringern und danach gleich wieder hoch zu stellen. Dafür habe ich bei meinen Logitech-Mäusen praktische Tasten direkt neben der linken.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, spreche nur aus meiner persönlichen Erfahrung ;)

Wenn man den Spezifikationen gluben darf, so erhält man die zur Zeit schnellste Maus auf ihre Reaktionszeit bezogen, die es am Markt gibt.

Also das ist soweit ich dass beurteilen kann der erste Bericht/das erste Produkt das "CPI" statt DPI angibt, auch wenn auf Caseking.de eine Erklärung dabei steht. Da muss man sich erstmal fragen, wie die Umrechnungsrate denn aussieht...

Persönlich brauche ich nichtmal die 8000 DPI meiner G700s, es sei denn, ich möchte mich 3 mal um mich selbst drehen wenn ich die Maus 2cm nach links oder rechts bewege ;P

In Sachen Reaktionszeit wird hier nur auf die "<1ms Taster-Reaktionszeit" hingewiesen, was natürlich toll für den Taster ist, aber noch lange nicht heißt, dass das Signal auch so schnell im Spiel ankommt. Auch wenns jetzt nicht direkt was mit dem Modell zu tun hat, schau dir mal dieses Video von LTT zum Thema Latency an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ergonomisch dürfte deine G500 wesentlich besser sein, habe da bei mehrstündiger Nutzung dieses "Standard"-Designs schon einige Schmerzen in der Hand und dem Handgelenk feststellen müssen.

Alles in allem wär das also definitiv keine Kaufempfehlung von mir (ohne das Teil jemals in der Hand gehabt zu haben), aber wenns zu dir passt isset natürlich klasse ;)

PS: Ach ja, ein DPI-Schalter auf der Unterseite der Maus?? Snipe-->dreh Maus um-->drück Knopf-->ziele-->schieß-->dreh Maus um-->drück Knopf-->lauf weiter-->snipe..............