Ich habe seit heute das Problem, dass mein Windows Explorer sofort abstürzt sobald ich ihn öffne. Danach verschwindet kurz die Taskleiste und kommt nach ein paar Sekunden wieder. Chrome funktioniert hingegen einbandfrei -- ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll.
Ereignisanzeige:
ZitatAlles anzeigenName der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.17134.858, Zeitstempel: 0x407a5e89
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17134.885, Zeitstempel: 0x3672f486
Ausnahmecode: 0x0e727074
Fehleroffset: 0x000000000003a388
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2340
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5539e4009b1c2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: cd7c37e2-63e2-4641-a68e-07e88000477f
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
ZitatAlles anzeigenFehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: explorer.exe
P2: 10.0.17134.858
P3: 407a5e89
P4: KERNELBASE.dll
P5: 10.0.17134.885
P6: 3672f486
P7: 0e727074
P8: 000000000003a388
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB19.tmp.mdmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERFBD.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERFCE.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERFDC.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERFFC.tmp.txt
\\?\C:\Users\Pascal\AppData\Local\Temp\WER1166.tmp.appcompat.txt
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_explorer.exe_6d72d350e3343da0a32581cf1b6bafc4117852_76ed0d59_cab_276411d0\memory.hdmp
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_explorer.exe_6d72d350e3343da0a32581cf1b6bafc4117852_76ed0d59_cab_276411d0
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: cd7c37e2-63e2-4641-a68e-07e88000477f
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0
ZitatAlles anzeigenFehlerbucket 1374057917095961305, Typ 4
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: explorer.exe
P2: 10.0.17134.858
P3: 407a5e89
P4: KERNELBASE.dll
P5: 10.0.17134.885
P6: 3672f486
P7: 0e727074
P8: 000000000003a388
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB19.tmp.mdmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERFBD.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERFCE.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERFDC.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERFFC.tmp.txt
\\?\C:\Users\Pascal\AppData\Local\Temp\WER1166.tmp.appcompat.txt
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_explorer.exe_6d72d350e3343da0a32581cf1b6bafc4117852_76ed0d59_cab_276411d0\memory.hdmp
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_explorer.exe_6d72d350e3343da0a32581cf1b6bafc4117852_76ed0d59_02f41db7
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: cd7c37e2-63e2-4641-a68e-07e88000477f
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 74defeb67b4c97390311a265415162d9
Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Verlauf den Schnellzugriffes gelöscht habe.