VPN ist zu 95% nur dann wichtig wenn man illegale Sachen macht, und auch da werdet ihr über kurz oder lang erwischt.
Dem stimme ich absolut nicht zu.
Ich persönlich nutze meinen VPN nicht dauerhaft. Ich aktiviere ihn, wenn ich ihn brauche. Ich habe z.B. einen Steam Account, den ich mir vor Jahren mit einer UK IP erstellt habe, um dort bestimmte Spiele aktivieren zu können, die es hier in Deutschland entweder gar nicht oder nur geschnitten gibt. Logge ich mich also in diesen Account ein, dann sorge ich über die VPN Software dafür, dass ich eine UK IP Adresse bekomme.
Dass es unter all den Anbietern auch schwarze Schafe gibt, mag ich nicht ausschließen. Gerade deshalb setze ich auf einen VPN Client, der sein zu Hause in der Schweiz hat. All die Dienste von den Tausenden Inseln, die es überall ohne Gesetze und der Gleichen gibt, sind für mich persönlich Tabu.
Sieh dich vielleicht auch mal bei unserem Partner um, der sich auf VPN Dienste spezialisiert hat. Er geht u.a. auf die Sicherheitsaspekte der getesteten Dienste ein. Ich kann ihn nur immer wieder empfehlen.
VPN Anbieter »Vergleich + Erfahrungen »Tests & Leserbewertungen
PS: Nein, ich erhalte keine Provision von unserem Partner.