Beiträge von arcelk im Thema „Empfehlt mir einen guten Shooter!“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich schätze, dann haben wir so ziemlich alles durch. Mir fällt zumindest auf Anhieb nichts mehr ein, was in die Kategorie "anspruchsvolle Shooter für PC" passt. Dying Light und Homefront Revolution sind Open World, Hard Reset sehr DOOM-ähnlich.

    Black Mesa ist fast fertig (an den Xen-Levels wird derzeit noch gearbeitet). Ich hatte es gespielt, als es 2012 als noch kostenlose Mod erschien (ebenfalls ohne den Xen-Teil).

    Das mit der knappen Muni bei Metro muss so sein, immerhin sind Patronen auch eine In-Universe-Währung.

    Republic Commando funktioniert auch auf modernen Systemen, allerdings muss man ein wenig an der System.ini rumfummeln, damit z.B. die Auflösung beibehalten wird. Die Sichtweite kann man vergrößern, indem man mit einem Hex-Editor die engine.u bearbeitet. https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=255703298

    Dazu empfehle ich diese Mod: Star Wars Republic Commando Fix mod - Mod DB

    Sie sorgt dafür, dass das Bump Mapping auf aktuellen GPUs korrekt angezeigt wird. Bei mir hat Version 1.1 allerdings nicht funktioniert.

    Bei Bedarf kann ich dir meine bearbeiteten System.ini- und engine.u-Dateien zukommen lassen, wenn Du das nicht selbst machen willst.

    Tja, mal sehen:

    • STALKER: Shadow of Chernobyl und Call of Pripyat (semi-Open World, da man in die einzelnen Gebiete zurückkehren kann)
    • die Metro-Serie
    • Star Wars: Republic Commando (mit Taktik-Shooter-Elementen, da man seinen drei KI-Kameraden einfache Befehle erteilen kann; vielleicht vorher mal die Demo spielen)
    • Call of Duty: Black Ops 2 (Wechsel zwischen 1980ern und 2025; ab und zu kann man "Entscheidungen" treffen, ob man nach links oder rechts geht; dazwischen gibt es Strike-Force-Missionen, deren Ausgang die Handlung ein wenig beeinflussen; Zombie-Modus und Multiplayer, der auch mit Bots spielbar ist)
    • Black Mesa (Half-Life-Remake)
    • wenn Du der 2-D-Ansicht nicht abgeneigt bist: Shadow Complex Remastered (Metroidvania)