Beiträge von SamFreaks im Thema „Aufrüstung, bzw. Neuaufbau meines PC´s“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

So, sorry für die verspätete Rückmeldung.

Ich habe mir mal diesen Monitor angeschaut und wollte fragen, ob dieser zu mir passt (steht ja im Thread, für was ich 2 Monitore benötige).
    Für Videoschnitt habe ich nicht wirklich etwas gefunden, da es meistens Gaming Monitore sind.

Acer Nitro XV3 XV273KPbmiipphzx ab € 693,16 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bitte alternativen dazu Posten, da ich mich nicht so Super damit auskenne.

Vllt sind auch 2 verschiedene Monitore besser, da der eine ja zum Entwickeln, Surfen... genutzt wird und der andere zum Bild und Videoschnitt...

Eine Frage an SamFreaks die sich mir noch stellt:

Was für einen Monitor nutzt du denn und planst du dir einen neuen anzuschaffen ?

Denn du hast hier eine gewaltige Menge an Power die ohne den passenden Monitor schlicht verpufft :(

Und hier sehe ich auch ein anderes Problem: Du schreibst dass du gerne Videos und Grafiken bearbeitest, dazu brauchst du insbesondere nen Monitor mit guter Kalibrierung und hoher Abdeckung des Farbraums, das sind aber meist 60 Hz Panels bei denen gerade die Graka nie mehr als 50% Leistung bringen muss.

Für die Hardware sollte es nen 1440p Panel mit 144 Hz (bevorzugt eines der neueren IPS Panels die auch gute Farbwiedergabe haben) mit Freesync oder G-Sync sein damit du das maximale rausholst ;)

Hey, nutze 2 "Standard" Monitore.

Bin offen für 2 neue Monitore, die dann auch der Leistung gerecht werden.

Muss nichts teures sein,aber sollte schon das rüberbringen, was ich auch an Leistung habe, da dies ja sonst "null" sinn mit "Standard" Monitore machen würde.

Grobes Limit wäre schon gut. 1000? 2000? 3000?...

10000?

Können 1000, 2000, 3000 sein, jedoch wie ich schrieb, möchte ich nichts überteuertes haben.

Klar kann ich mir einen i9 für über 1K holen und ne 2080 Ti, aber das wäre für mich zu viel.
    Ich möchte echt flott unterwegs sein, gerade da ich Programme wie Cinema 4D After Effects... nutze

Und meistens noch mehrere Porgramme nebeneinander offen habe (zum programmieren)

Am besten günstig, aber soll mindestens 2 Jahre gut mithalten können

Hey,

ich besitze aktuell einen Computer mit folgender Hardware:

Oder auf CPU-Z Validator zu sehen.

Nicht zu vergessen, 2 1TB stinknormale HDDs :D

Ich würde diesen gerne komplett Neu aufbauen.

Für was brauche ich meinen PC:

Ich programmiere viel und bearbeite aufwendige Grafiken und Videos.

Desweiteren würde ich ab und zu, gerne Spiele mit dem Controller darauf spielen können (Ich und Maus&Tastatür = NoHand).

Zusammenbauen würde ich alles selbst ;)

Ob Intel oder AMD spielt für mich keine Rolle, er soll nur die nächsten paar Jahre mithalten können

Mein Budget ist eigentlich variabel, jedoch möchte ich nichts was ich nicht benötige.

Aber auf jedenfall:

• Prozessor
    • Mainboard
    • RAM
    • Grafikkarte
    • SSD oder SSDs
    • HDDS
    • Wasserkühlung
    • und was ich vergessen habe :D

Freue mich auf eure Vorschläge