Beiträge von thedoctor im Thema „Problem mit der Updatepause“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Dann könnte man den Dienst auf automatisch stellen, neu starten und dann schauen was passiert (warum steht der überhaupt auf manuell?)

    Gute Frage, als ich das erste Kal die services.msc aufgerufen habe, stand der schon auf manuell. Ich werd mal auf automatisch stellen und schauen, was passiert. Als Antivirprog hab ich Bitdefender am Laufen. Das funktionierte aber schon vor dem jetzigen Problem tadellos mit WinUpdate.

    Ich stell mal auf automatisch und melde mich dann wieder.

    CU,

    Doc

    Was mir gestern noch aufgefallen ist, und bis jetzt sich nicht geändert hat, ist das der Dienst wohl beendet werden soll, aber es wohl nicht "packt". Jedenfalls steht beim Dienststatus immer noch "wird beendet". Könnte man dies nicht mit "härteren Methoden" erzwingen? Vielleicht liegt es ja auch daran und der Dienst hat sich einfach nur festgefroren.

    Hier ein Bild davon:



    Doc

    Hello mal wieder, ich hab mal wieder ein kleines (oder auch größeres Problem). Ich hab beim Ausführen des Updates von Win 10 aus Versehen auf die Updatepause geklickt. Nicht weiter schlimm, sollte man meinen, aber ich bekomm es nicht wieder rückgängig so das normal via Start des Updates auch wieder welche gezogen werden.

    Hab ihr eine Idee, wie ich die Pause wieder rückgängig machen kann? Nochmaliges klicken darauf und Neustart hat keinerlei Wirkung. Anbei ein Screenshot aus dem Update von Win 10 bei mir.

    Vollster Hoffnung auf Hilfe sag ich mal..

    Nice Samstag,

    Doc