Falls es noch nicht vorgeschlagen wurde bzw. Du es bereits getan hast: Begrenze doch mal deine Framerate auf 60 FPS (entweder im Spiel, über den Riva Tuner Statistics Server oder den NVIDIA Profile Inspector.
Beiträge von arcelk im Thema „Black Ops 4 stürzt nach 1 bis 2 min ab“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Der Rivatuner wird eigentlich nur dann automatisch aktiv, wenn man über den Afterburner Dinge wie FPS, Frametime oder Temperaturen im Spiel überwachen will. Er dient in diesem Fall als On Screen Display. Man kann den RTSS aber auch als FPS-Limiter einsetzen.
-
Gibt es wahrscheinlich nur bei ASUS. Gigabyte hat, glaube ich, einen hardwareseitigen Überspannungsschutz durch einen extra Halbleiter auf dem MB. Wie PoooMukkel gesagt hat, könnte es ein Defekt am Netzteil sein. 850 W sind nämlich mehr als ausreichend.
-
Ich habe es gefunden: "Anti Surge Support" (Monitor-Menü im Asus-BIOS). Allerdings weiß ich nicht, ob die Funktion Asus-exklusiv ist bzw. andere Hersteller etwas ähnliches haben.
-
Das sind eigentlich normale Temperaturen unter Last.
Ich hatte letztes Jahr ab und zu mal ein ähnliches Problem bei The Division: Ich hatte für das Spiel meine damalige R9 290 übertaktet, und manchmal ging mein PC aus und dann wieder an. Grund dafür war eine Einstellung im Bios meines Asus-Mainboards, wodurch Spannungsspitzen oder sowas verhindert werden sollten. Nach Deaktivieren dieser Einstellung war das Problem gelöst. Leider weiß ich nicht mehr, wie die heißt.
Welche Leistung hat Dein Netzteil?