Beiträge von PoooMukkel im Thema „SUCHE Laptop fürs Surfen mit Windows 7“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Das größte Problem unabhängig von der Sicherheit wird sein, funktionierende Treiber zu finden. Du müsstest einen Laptop finden, der Treiber für Windows 7 zur Wahl hat.

Das sehe ich auch so. Kaufst du ein neues Modell, sind sicherlich keine Treiber für Windows 7 direkt beim Hersteller zu finden. Du müsstest darauf hoffen, dass Windows 7 alle Komponenten selbst erkennt und die Treiber selbst installiert. :/

Es hat ewig gedauert Sie an Windows 7 zu gewöhnen, eine Umstellung Windows 8 etc will ich deswegen auf jeden Fall vermeiden.

Wenn du ihr erklärst, dass ihr gewohntes Windows 7 auf neuen Laptops nicht mehr unterstützt wird und Microsoft selbst den Support ebenfalls eingestellt hat, dann wird sie wohl in den sauren Apfel beißen.

Kaufe ihr einen Laptop mit Windows 10, den du ihr einrichtest. Alle nötigen Programme / Verknüpfungen legst du ihr auf den Desktop oder in die Taskleiste. Und dann installierst du ihr ein Programm, welches das Startmenü wieder so anzeigt, wie sie es gewohnt ist. Du könntest z.B. Clasic Shell noch installieren, obwohl es seit Ende 2017 nicht mehr weiter entwickelt wird. Vielleicht funktioniert es noch ohne Probleme mit der aktuellen Windows 10 Version. Alternativ gibt es auch kostenpflichtige Programme, die das Startmenü so anpassen, dass es aussieht, wie unter Windows 7. Da wäre z.B. Start10, welches für 5,99 EUR zu haben ist. Ich selbst habe dieses Programm ebenfalls lange genutzt und den Vorgänger - Start8 - ebenfalls.

Vielleicht denkst du ja doch darüber nach? ;)